AW: Wer verwendet das naza-h von dji in einem scaler
Hi,
nach ca. 1jähriger Erfahrung mit dem Naza-h habe ich mir das Align APS Lite zugelegt. Vom ersten Flug an funktioniert es perfekt, ohne diese ganzen Unarten von Driften, Umschaltung von Atti nach Manu. Etc. Einfach perfekt und das beste es hat auch noch eine RTH Funktion die ich fürs Fpv fliegen brauche.
Hi,
nach ca. 1jähriger Erfahrung mit dem Naza-h habe ich mir das Align APS Lite zugelegt. Vom ersten Flug an funktioniert es perfekt, ohne diese ganzen Unarten von Driften, Umschaltung von Atti nach Manu. Etc. Einfach perfekt und das beste es hat auch noch eine RTH Funktion die ich fürs Fpv fliegen brauche.
Hallo Taumel S.
Bei zu wenig Bordspannung, schaltet das naza h nur auf fail safe.
Hier erhält man dadurch nur eine stabile Fluglage.
So laut Anleitung.
Ich weiß es aber nicht genau was das bedeutet.
Ich hatte vielleicht auch nur Glück.
Man muss ja am Anfang der Programmierung des naza h das fail safe programmieren.
Hier habe ich im Fernsteuerungsmenü unter Fail Safe bei Kanal 7 (futaba) einen Wert bei mir +49 eingeben.
Somit schaltet das nazah beim ausschalten derFunke auf fail safe.
Alle anderen Kanäle habe ich im Funkemenü auf Hold gelassen.
Nur in meinem Fall bei zu niedriger Bordspannung, kam das Fail Safe ja direkt vom nazah.
Das hat mit dem Funke Fail Safe nichts zu tun, denn ich konnte den Motor ja abschalten, diesen habe ich ja direkt am Empfänger angestöpselt.
In der naza h Software hätte ich noch nichts gesehen, wie man fail safe Werte einstellen könnte.
Na ja, ich hab zwar kein GPS in meinen Maschinen drinnen....aber über das mache ich mir keine Sorgen, denn bei mir werden die Servos über ein externes BEC gespeist, welches wiederum vom Flugakku versorgt wird.....da muss ich sowieso vorher landen, bevor den Servos der Saft ausgeht....
Wer von euch verwendet das dji naza-h in einem heli. Das musste durch Super sein gerade beim scaler, da es ja im atti oder GPS Modus totale Ruhe in den heli bringt.
Wer verwendet es, bzw kann was zur Programmierung sagen.
MfG Stefan
Bin beim Stöbern in Forum gerade auf diesen Thread gestoßen und habe einen kleinen Beitrag dazu. Die letzten Wochen habe ich eine Masterart Bell UH-1D aufgebaut und ich hatte für diese Maschine ein Naza H geplant. Da ich mir über einige Dinge im Unklaren war nahm ich Kontakt zum Deutschlandimporteur auf, um mich zu erkundigen.
Ich hatte Gelegenheit mit einem sehr freundlichen Herrn der Firma zu sprechen und der Herr riet mir davon ab, das HazaH mit Spektrum zu betreiben, da die beiden Systeme offensichtlich nicht richtig zusammenarbeiten. Wie gesagt das war vor einigen Wochen und kann sich auch
schon geändert haben. Ein Anruf dort kann im Zweifel vielleicht helfen.
Ich hab leider schweren Herzens auf das NazaH verzichtet.
Hallo Zusammen
Seit gestern fliege ich auch mit dem Naza H auf meinem Scale Turbinenheli (Agust A109 K2) mit PHT2. Das Teil ist absolut angenehm zu fliegen und steht im GPS Mode bocksteif da. Ich bin begeistert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar