Ich denke auch über einen Hughes oder einen EC135 nach. Da mein T Rex 500 noch mit Riemenantrieb ist,würde ich diesen als erstes wechseln. Wie sieht es da mit dem Akku aus. Ich habe im Moment 6S mit 3300. Reichen diese aus? Ich möchte ungern wechseln. Sind erst Neu.
Die Erstflüge mit Rumpf waren viel besser als erwartet. Deswegen noch einige Eindrücke:
Angestrebt war ja u. A. eine Verbesserung des Lagerkennung. Hier kann ich nur sagen, hat sich absolut gelohnt. Das Teil hebt sich super vom Hintergrund ab, ist sowohl bei trüben Licht, wie Sonnenschein sehr gut erkennbar.
Das Flugverhalten macht echt Freude. Fliege ohne Expo oder D Rate und er spricht genauso deutlich an wie vorher. Er nimmt gut Fahrt auf und hält sie auch ohne zuviel Nick, wahrscheinlich passt der Schwerpunkt sehr gut. Er ist nach wie vor sehr wendig und fordert geradezu heraus mal richtig rum zu brettern.
Bisher war nur ein Fliegen bei Minusgeraden möglich, aber 10 Minuten Flugzeit bei ca. 3300 mAH Verbrauch finde ich schon ziemlich gut. Leider kann ich noch nichts zur Drehzahl sagen, fliege aktuell auf einer Gasvorwahl von 80 % . Doch die scheint nicht zu hoch und insgesamt passt das die Drehzahl sehr gut zum Flugbild. Finde das Teil jetzt ein wenig leiser , als vorher. ßrger mit Anderen sollte es deswegen kaum geben.
Wind macht meiner Hughes nichts aus, die fliegt eigentlich recht unbekümmert weiter. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, bzw. kenn das anders.
Bis hierher kann ich sagen, das sich der Trex 500E hervorragend mit der Hughes fliegen lässt. 2 Tage " Bauzeit" ohne Scaleambitionen und der Preis von ca. 140--€ bei einer ordentlichen Vorfertigung machen aus dem Besenstiel einen richtig schönen Hubi, der auch noch gut in den Kofferraum passt.
Das einzige was noch fehlt, sind höhere Temperaturen, bis denne....
Danke für Deinen Bericht.
Ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen. So geht es mir fast bei jedem Flug mit meinem Heli.
Weiterhin tolle Flüge und viel Spaß mit Deinem Heli!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Schöner Heli saubere Arbeit
Es gibt doch nichts über einen Scaler.
Ich möchte aber noch anmerken das es egal ist ob du einen Heli Artist oder Align Rumpf dein eigen nennst.
Es sind fast immer Roban Rümpfe. Heli Artist ist im Prinzip nur ein Distruptor in China der bei Roban unter anderem einkauft . Bei Heliartist werden nur die Innenteile bzw die Auflagen für die Mechanik beim wiegen weg gelassen und bei den Längen ein paar Zentimeter unterschied angegeben.
Align lässt auch bei Roban fertigen wird dann halt nur anders verpackt.
@ Simsonheizzer
Solltest du dich für einen Rumpf entscheiden der einen Starrantrieb bevorzugt kannst du das Heck leicht umbauen Kostenpunkt ca. 65€
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar