Kleines update:
Die Tragflächen sind fertig inklusive mattem Klarlack. Habe nach einigem Probieren einen gefunden, der sich mit dem Autolack, dem Tamya-Lack und den Decals verträgt.
Das Gelb wird durch den matten Klarlack auch etwas dunkler, so dass der Farbton jetzt eher zur Designvorlage passt. Die Decals sind vom Druckeronkel (nochmals Danke Lupusprimus für die Unterstützung!) und ihr Geld wert! Ich habe auch selbst welche mit einem Farb-Laserdrucke auf weißer Folie, durchsichtiger Folie und auf Folie vom Druckeronkel angefertigt, aber weder Farbe noch Foliendicke (weiss und durchsichtig zu dick, die andere zu dünn) kommen auch nur annähernd an die Onkel-Decals heran. Beim Veschmutzen muss man aber aufpassen bzw. vorher mit Klarlack drüber (habe ich aber nicht gemacht), da die Decals die ßlfarbe sehr stark annehmen und die Farben dann nicht mehr schön sind.
Die Verschmutzung hinter den Vortex-Generatoren auf den Flächen habe ich mit einem dünnen, sehr trockenen Pinsel aufgebracht (pinseln - keine Farbe, pinseln - keine Farbe, pinseln - Farbe zu dick
- wegwischen und von vorne...)Damit lässt sich der geschwungene Verlauf recht schön nachmachen. Zum Glück habe ich einige Fotos von total verölten/verschmutzen Maschinen gefunden, die meisten Osprey-Fotos im Netz zeigten ja eher saubere Maschinen...
Der Rumpf ist jetzt auch schon weiter... zumindest die rechte Seite. Die linke Seite habe ich mal gelassen. Da werde ich die Verschmutzung dokumentieren und hier einstellen. Bin zwar Laie und kein "Ralle" Schneider, aber vllt interessiert es ja wen, wie der Ablauf (bei mir) aussieht.
Günter

sieht super super aus.

Kommentar