Kurt
MD HUGHES 500E Landegestell !?
Einklappen
X
-
AW: MD HUGHES 500E Landegestell !?
Wobei mir die kurzen Beine beim 1:1 Heli kürzer aussehen als beim Modell.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Es ist wie alles im Leben, reine Geschmackssache, dafür braucht es KEINE "!!!".Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDa finde ich die gefrungene Position mit niederen Landegestell BESSER !!!
Mir ist auch eine Schwarzhaarige mit langen Beinen lieber als eine Blondine mit kurzen Stelzen.Zuletzt geändert von dilledopp; 17.01.2014, 15:23.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Und deshalb ist es ja so praktisch, dass man in diesem Fall selber entscheiden kann, ob die Blonde kurze oder lange Stelzen hat und wenn man will kann man auch ne Rote oder Brünette draus machen oder nach ein paar Jahren auch ne Schwarzhaarige oder die Stelzen wieder verlängern. Versucht das mal im wahren Leben...Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenEs ist wie alles im Leben, reine Geschmackssache, dafür braucht es KEINE "!!!".
Mir ist auch eine Schwarzhaarige mit langen Beinen lieber als eine Blondine mit kurzen Stelzen.
Die ganze Diskussion ist etwas langatmig, da sich in der Tat nicht über Geschmack streiten lässt und es nichts einfacheres gibt, als bei dem genannten Vario-Turbinen-Modell die Stelzen auf die gewünschte Länge zu kürzen. Wer das nicht schafft (siehe geposteten Link zur Bauanleitung) wird beim Bau ansonsten auch an anderen Stellen gnadenlos scheitern.
Gruß
Carsten
PS: Erinnert mich irgendwie ans Thema:
Zuletzt geändert von cmw; 17.01.2014, 15:59.Gru�
Carsten
Kommentar
-
Hallo Peter (Seppwurz)
Ich vermute mal, Deine Hughes soll weitestgehend "scale" werden, dann halte Dich doch einfach bei der Ausführung an das Original.
Es sei denn, die Kutsche wird ein Phantasie-Modell was es in Wirklichkeit nicht gibt.
Ist doch alles ganz einfach, oder?[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Hallo
Ja , natürlich sollte das kein langatmiger thread werden !
Ausgang war ja nur meine frage ob es INFOS zu den Maßen der beiden Landegestelle gibt !
Und natürlich sollte der Heli so dem original Foto wie ich es reingestellt habe gleichen .
Hab auch dort schon gemailt bzgl. Farbton Orange / Leuchtorange .
Aber da habe ich nie wirklich eine Antwort bekommen .
Mal sehen was daraus wird .
Werde mir wohl um eine ROHBAUFERTIGE Vario HUGHES 500 E umsehen !!!
Lg PeterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wieso?Zitat von seppwurz Beitrag anzeigenAber da habe ich nie wirklich eine Antwort bekommen .
Lesen ist Abenteuer im Kopf.
Alle Angabe sind in der Zeichnung hinterlegt.
Der Heli wird "Standard" mit dem niedrigen Fahrwerk geliefert.
Abstand Rumpfunterseite, im Schwerpunkt, zum Boden 40 cm
Als Option wird das höhere Fahrwerk angeboten.
Abstand Rumpfunterseite, im Schwerpunkt, zum Boden 70cm
Achtung: Der Heli hat Stoßdämpfer eingebaut. Das heisst, er federt geringfügig ein.
Je nach Zustand der Beladung variiert dies natürlich auch noch um ein paar cm (Instrumentierung, Tankinhalt,
Zubehör - zusätzliche Scheinwerfer, Cabelcutter, Cargo Hook usw...
In der Dreiseitenansicht wird der Heli vollgetankt dargestellt.
MD 500E with optional extended landing gear.
NOTES
Ist das Standard Fahrwerk installiert, sind alle vertikalen Angaben um 0,3m zu reduzieren.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Nein, wird er nicht. Das "Extended Landing Gear" ist Standard, das "Standard Landing Gear" ist Option.Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenDer Heli wird "Standard" mit dem niedrigen Fahrwerk geliefert.
siehe MD Helicopters: Technical Description Template MD 500 Series, Seite 3
Warum versteht mich denn niemand?STANDARD EQUIPMENT
2.0 MD 500E® Standard Equipment
Airframe
Extended Landing Gear
GruÃ?
Carsten
Kommentar
-
Vielleicht weil du dich auf ein fast neues Dokument, 2012 beziehst.Zitat von cmw Beitrag anzeigenWarum versteht mich denn niemand?
Ich bin halt schon ein relativ alter Sack ; Meine Infos dazu sind von 2001.
Und wie ich schon geschrieben habe - Lesen ist Abenteuer im Kopf.
Habe es gelesen und - du hast recht.
Aber:
Das hohe gefällt mir sowieso viel besser
Kommentar
-
Ja, das habe ich ja schon in der allerersten Antwort geschrieben:Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenVielleicht weil du dich auf ein fast neues Dokument, 2012 beziehst.
... Meine Infos dazu sind von 2001.
Zitat von cmw Beitrag anzeigenStandardausstattung ist bei MD 500E und MD 530F das lange "Extended Landing Gear", früher gab es das kürzere "Standard Landing Gear", das heute evtl. noch als Option erhältlich ist.Mir auch.Das hohe gefällt mir sowieso viel besser
GruÃ?
Carsten
Kommentar

Kommentar