Scale-Pitchkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph Daum
    Member
    • 26.09.2010
    • 402
    • Ralph
    • Braunschweig/ MFG Wipshausen

AW: Scale-Pitchkurve

Ist die Thematik auch für einen kleinen Rex Sport relevant oder nehm ich da die normalen Werte zum fliegen? Gewichtsmäßig ist de rja in einer schwächeren Liga...
    [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• athome
      sudar.ch
      Onlineshop
      • 14.04.2009
      • 802
      • Lukacs
      • Aargau (Schweiz)

Zitat von oxi Beitrag anzeigen
      Ist die Thematik auch für einen kleinen Rex Sport relevant oder nehm ich da die normalen Werte zum fliegen? Gewichtsmäßig ist de rja in einer schwächeren Liga...
      Ich fliege ganz verschiedenste Scaler. Neben den grossen, schweren bei denen ich auch mal sogar gerade nur 0 oder- 1Grad im negativ habe (sie flaren dann schöner)
      Bei der kleinen 5 Blatt Hughes auf 450 er Mechanik fliege ich aber auch -4 Grad
      Pitchknüppelmitte ist immer Schwebeflug.

Bei den Trainern brauche ich auch zum cruisen diese Einstellung Für Kunstflug schalte ich im Flug auf 0 Grad Pitchknüppelmitte um

Gruss Lukacs
      Homepage:
      http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von athome Beitrag anzeigen
        Ich fliege ganz verschiedenste Scaler. Neben den grossen, schweren bei denen ich auch mal sogar gerade nur 0 oder- 1Grad im negativ habe (sie flaren dann schöner)
        Bei der kleinen 5 Blatt Hughes auf 450 er Mechanik fliege ich aber auch -4 Grad
        Pitchknüppelmitte ist immer Schwebeflug.

Bei den Trainern brauche ich auch zum cruisen diese Einstellung Für Kunstflug schalte ich im Flug auf 0 Grad Pitchknüppelmitte um

Gruss Lukacs
        Genau so mache ich das auch und komme bestens damit klar.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Helischober
          Member
          • 02.11.2008
          • 545
          • Joachim
          • 51519 Odenthal

Hallo Da vinci
          Schreib doch mal den JohanCh im Vstabi-Forum an, ob er dir seine Exceltabelle mit allen seiner Einstellung bezüglich F3C-Einstellung dir übermittelt. da sind recht viele Infos für die Abstimmung der Schwebenfiguren enthalten. Zudem ist die Tabelle sehr übersichtlich und informativ gestalltet.Vielleicht ist Er auch hier im Forum unter dem gleichen Nickname zu erreichen.Ich habe die besagte Tabelle von ihm erhalten.
          Weis nur nicht ob Ihm das recht wäre das ich diese in seinem Namen weitergeben darf

Lg Achim
          Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• da Vinci
            Member
            • 16.09.2012
            • 932
            • Marcel
            • Berlin

Danke für die Info. Ich habe den Heli etwas zahmer gemacht und der Rest macht meine Motorik. Wenn es denn noch feiner werden soll, erinnere ich mich an deinen Rat
            mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Ralph Daum
              Member
              • 26.09.2010
              • 402
              • Ralph
              • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Also meine ist nun so eingestellt:

-26/ -17/ -+0/ +50/ +100

Beide Werte sind gleich für Normal und Autorotation. beim FLiegen heute wird sich dan nzeigen müssen in wieweit ich damit zurechtkomme.
              [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Tja - da gibts eben immer 2 verschiedene Ansätze.

Wer es feinfühliger haben möchte der paßt eben sowohl Pitch als auch die Wendigkeiten etwas an (so wie hier geschehen) - und muß dann eben sein Steuerverhalten zwischen den Flugphasen/Helis adaptieren.

Wer es unangenehm findet sein Steuerverhalten adaptieren zu müssen - der stimmts immer in etwa gleich ab. Das mache ich so, egal ob 3D oder Scale.

However, beides ist möglich - und es ist immer das richtig mit dem der jeweilige Pilot zurechtkommt.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                X