Sorry wenn ich das so sage, dann hättest du besser einen neuen Rumpf genommen und neu gebaut, das wäre einfacher. Du wirst so ziemlich alles an Spanten raus machen und neu machen müssen. Die Turbinenrümpfe waren auch noch zusätzlich an ein paar Stellen verstärkt, das wird bei deinem auch fehlen.
Sorry wenn ich das so sage, dann hättest du besser einen neuen Rumpf genommen und neu gebaut, das wäre einfacher. Du wirst so ziemlich alles an Spanten raus machen und neu machen müssen. Die Turbinenrümpfe waren auch noch zusätzlich an ein paar Stellen verstärkt, das wird bei deinem auch fehlen.
gruß Frank
Hallo Frank
ja ich weiß einfacher ist es aber das angebot war echt klasse
gegen ein neuen werde einen komplet neuen spanntensatz verbauen
gruß Alex
Hallo Alex !
noch so als Tipp, bei MHM Modellbau bekommt man die komplette Robbe BK als Einzelteile (dürften da in Eigenproduktion weiterlaufen), vielleicht gibt es da auch den Spantensatz noch.
L.G. Eric
Hallo,
Eine alte Robbe BK mit Domdeckel wie du sie hast mit PHT 3 wird lustig, das kann ich dir versprechen.
Ohne tiefgreifende ßnderungen an der Struktur des Rumpfes geht das wahrscheinlich schief.
Soweit mir bekannt ist hat Jetcat mal einen Spantensatz dafür gehabt.
Gruß
Stefan
p.s. die erste auf Elektro umgebaute Mechanik auf dem Bild von DIGI ist meine, Erlaubnis erteilt :-)
Hallo Alex !
noch so als Tipp, bei MHM Modellbau bekommt man die komplette Robbe BK als Einzelteile (dürften da in Eigenproduktion weiterlaufen), vielleicht gibt es da auch den Spantensatz noch.
L.G. Eric
Servus,
ich habe die MHM BK vor kurzem gekauft, aber da gibt es nur den Rumpf mit Landegestell und Scheiben. Aber leider keine Spanten, da musst du selber bauen.
Hier sind die Bilder von Alex, ich fürchte aber dass es mit dem 4takt Motor Probleme geben wird.
hallo michael
nochmals danke das du mir die bilder eingestellt hast
frage zu dem heckgetriebe kennt das jemand und ich meine es ist auch auf der falschen seite oder?
lg alex
Hallo Leute,
habe mich mal herum gehört wegen einen Spanntensatz für die BK 117 da ich ja auf Turbine umbauen möchte,habe Vario angerufen da haben sie mir ein preisangebot geschickt für ca 32€ und dann habe ich kontakt mit HeliFactory aufgenommen un sie haben einen satz für 349€ schon etwas komisch oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar