Bauthread und Fragestunde zum 700er Century/FunKey Long Ranger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Fragestunde zum 700er Century/FunKey Long Ranger

Was hat da Epoxy-Mischungsverhältnis eigentlich noch mit dem ursprünglichen Threadtitel zu tun?

Zitat von Theo81 Beitrag anzeigen
    Fragestunde zum 700er Century/FunKey Long Ranger
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• vladdereinzige
      Member
      • 02.01.2011
      • 44
      • Ralf

Bei Epoxidharz keinenfalls den Härteranteil erhöhen, da das Gemisch sonst nicht richtig aushärtet, bei etwas zu wenig Härter härtet das Gemisch richtig aus, dauert nur etwas länger. Wichtig wie oben schon geschrieben richtig durchmischen.
      Grü�e Ralf

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

@Theo81: Ja, so eine Waage habe ich mir auch bestellt Mal sehen wie es damit funktioniert. Durch die Feiertage habe ich jetzt erstmal Zwangspause, da der Platz gebraucht wird.

@vladdereinzige: Danke für den Hinweis.

@dilledopopp: Im Zweifel mit dem richtigen Einkleben von Spanten in diesen Rumpf. Ich kann auch für jede einzelne der 100 Fragen die ich im Kopf habe einen eigenen Thread aufmachen ...mal abwarten wann sich dann der erste beschwert?
        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Theo81
          Member
          • 14.02.2007
          • 207
          • Jochen
          • Rockenhausen

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
          ..., mache ich mal einen neuen Thread für diverse Fragen auf :-)
          Zitat von backfx Beitrag anzeigen
          Zur Bearbeitung vom Rumpf habe ich auch noch unendlich viele Fragen, aber alles zu seiner Zeit...
          @dilledopp: Im Endeffekt sind das alles Fragen, die backfx im ersten Post angekündigt hat. Aber bei uns ist auch beschissenes Flugwetter.

Dann soll einfach ein Mod den Threadtitel ein wenig anpassen, so dass klar wird, dass es hier um einen Baubericht geht.
          Ich hab jedenfalls mal abonniert, um weiter helfen zu können.

Gruß
          Jochen
          Baubericht Hirobo EC 120

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Servus zusammen,

so. Nun, wo sich der Feiertagsstress sich langsam wieder legt und mein letztes Projekt auch Licht am Ende des Tunnels sieht, kann es bald weiter gehen.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Landegestell und die Scale-Anbauteile von der Helicoptermanufaktur zu bestellen und zu testen. Auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin ob die passen (was man sich ja scheinbar nie sein kann)... der Maßstab kommt hin und Preis/Leistung scheint mit dort die beste zu sein.

Die Rumpfteile sind in zwei Teilen erstellt und dann zusammen geklebt worden. Nun sieht man das natürlich längs um den kompletten Rumpf. Lasst Ihr sowas einfach wie es ist oder spachtelt Ihr drüber um eine schöne und durchgehend glatte Oberfläche zu haben? Aus anderen Bauthreads habe ich genommen, dass man da viel mit 2k-Feinspachtel und Microballoons machen kann...

P.s.: Bevor sich der nächste beschwert werde ich mal anregen den Titel des Threads etwas anzupassen

Lg.
            backfx

Kommentar

• Thomas_CZ
              Member
              • 10.07.2009
              • 117
              • Thomas
              • München

Hi,

am besten Spachteln.... ich hab da den Spachtel von Vario genommen. zieht schnell an und lässt sich sowohl grob als auch fein schleifen. Finisch dann mit Duplicolor Filler machen. Gibt es bei meinem Obi .... aber nicht bei Farben, sondern im Autozubehörbereich.... den hab ich mit 600er nass geschliffen.

schau mal bei meiner BK, da sieht man ach ein paar Bilder im Rohbau... die Flecken sind gespachtelt. dann mit Filler beim nieten und dann lackiert.
              BK117 1,5m - RC-Heli Community

Ich würde mir auf jeden fall die Arbeit machen und die Nähte und auch etwaige Lufteinschlüsse zu überarbeiten. Trotz scheinbar guter Oberflächenqualität waren bei mir einige vorhanden... keine Ahnung ob die an einem heissen Flugtag zu Blasen geführt hätten... ich hab sie alle mit der Taschenlampe gesucht, mit dem Schraubendreher aufgestochen und gespachtelt.

Gruss
              Thomas

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

AW: Bauthread und Fragestunde zum 700er Century/FunKey Long Ranger

So, ich habe heute mit der Post das Landegestell und die Scale-Anbauteile bekommen. Die Anbauteile passen auf den ersten Blick gut. Das Landegestell kommt mir fast ein wenig zu breit vor. Die Länge der Kufen finde ich aber eigentlich sehr gut für den Long Ranger.

Was meint ihr?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X