AW: Einkleben von Fenstern mit Silikon - meins funktioniert nicht
Also, ich habe von UHU das 5 Min Epoxid genommen. Härtet glasklar aus und hält Bombe. Fenster vorher schön abkleben, die klebestellen etwas anrauhen und man hat ein ansehnliches Ergebnis... Warum willst du dich mit Silikon abquälen?
Hi.
Das Silikon bindet nicht ab. Wird nicht fest (bin genervt). Es kam auch zuerst eine durchsichtige Flüssigkeit aus der Tube. - Wie lange dauert es denn, bis Silikon fest wird? Unter "schnell trocknend" wie angegeben verstehe ich 10 Minuten oder so.
Ich will Silikon nehmen um ggf. die Fenster wieder entfernen zu können. Ansonsten komme ich nicht an die Mechanik.
...
Ich will Silikon nehmen um ggf. die Fenster wieder entfernen zu können. Ansonsten komme ich nicht an die Mechanik.
...
Vg Nils
Hi Nils,
hast Du mal transparentes Plasti-Dip versucht ?
Conrad Best.-Nr.: 888179 - 62
Das bindet schneller ab, ist recht dickflüssig und lässt sich gut auftragen.
Hält sehr gut und lässt sich nach dem Trocknen wieder rückstandslos entfernen.
Das nehme ich um Scheiben ,bzw. Dinge die wieder lösbar sein sollen, einzukleben.
Wie wäre es mit verschrauben. Da ist die "Angst" auch nicht so groß die Fenster zu verschmutzen.
Karsten
(es müssen ja keine Nietkopfschrauben M1 sein)
Das Silikon von Vario hält, ist aber nicht ganz billig.
Besorge Dir auf eBay am besten noch eine Handvoll kleine Magnete zur Fixierung der Scheiben während der Aushärtung.
Wenn du neutralvernetzendes erwischt hast (Milchig und richt nicht) dann kann das schon über Nacht dauern, wenn's nach Essig stinkt sollte es bei der geringen Menge nach ca. 30 Min. fest sein.
Wenn du neutralvernetzendes erwischt hast (Milchig und richt nicht) dann kann das schon über Nacht dauern, wenn's nach Essig stinkt sollte es bei der geringen Menge nach ca. 30 Min. fest sein.
Stinkt nicht...dann muss ich wohl warten. Hab mir das eher wie kleben vorgestellt. Der Hinweis mit den Magneten ist da natürlich echt gut. 24 Stunden festhalten wollte ich das nicht. ;-) (so war übrigens der Plan gestern, daher auch der genervte Post...)
Das Silikon bindet nicht ab. Wird nicht fest (bin genervt). Es kam auch zuerst eine durchsichtige Flüssigkeit aus der Tube. - Wie lange dauert es denn, bis Silikon fest wird? Unter "schnell trocknend" wie angegeben verstehe ich 10 Minuten oder so.
Vg Nils
Dann ist die Tube bzw. der Inhalt kaputt durch Frost oder ßberlagerung.
Ich klebe Fenster z.B. mit Silikon von DowCorning.
Zwar etwas teurer, lässt sich aber super verarbeiten und ist nach wenigen Stunden bereits belastbar.
Und noch ein Tipp: Besorge Dir aus dem Baumarkt Silikonentferner um überquellendes Silikon problemlos entfernen und verschmierte Scheiben reinigen zu können. Funktioniert auch noch bedingt wenn es fest geworden ist.
Hab mit Klebern auch vieles probiert aber war damit nie zufrieden. Habe mal den Fenstergummi von Kavan versucht und dabei bleib ich. Sieht super aus hält und kann auch wieder mal rausgenommen werden. Gibts zB. bei Lin...er.
Hallo George
Den Fenstergummi kannte ich bis heute noch nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Hat der bereits einen S-förmige Kontur? Wie genau müssen die Scheiben reinpassen?
Gruss Lukacs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar