Den gleichen Kleber hab ich auch...und auch schon einige Teile damit angeklebt, die aber leider auch immer wieder mal abgebrochen sind.
EC135 500size mit Fenestron
Einklappen
X
-
AW: EC135 500size mit Fenestron
Den gleichen Kleber hab ich auch...und auch schon einige Teile damit angeklebt, die aber leider auch immer wieder mal abgebrochen sind.Chris
-
dann versuch mal vorher die Klebestellen anzuschleifen! Das hält wirklich super. Ich bleibe regelmässig mit der Fenestronantenne irgendwo hängen (und wenns auch nur der ßrmel vom Pulli ist
) aber das hält! Ich hab auch die alte Antenne entfernt, da is sogar der rote Lack mit abgegangen so weit wie der Kleber verteilt war
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Nabend,
evtl. noch ein kleiner Tipp zum Verkleben => Uhu Por =< , hält sehr gut und ist etwas elastisch und man kann ihn bei Bedarf wieder wegrubbeln.
So sind alle Teile an meiner EC befestigt.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Uhu Por ist einer meiner besten Freunde im Flugmodellbau
Damit lassen sich Kabinenhauben von Segelflugzeugen perfekt mit dem Ramen verkleben. Und wenns schief geworden ist, einfach abziehen, und neu machen.
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
bisschen was ist wieder gemacht: Fenestrongriffe und bei dem Scheibenwischer noch einen Abweiser montiert.
DSC_0043.JPGDSC_0044.JPGGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Die Heckleuchte gefällt mir auch immer weniger so wie ich sie geschmacklos angebohrt habe
Daher kommt die wieder weg. Ich werde so eine Anformung basteln wo ein Tail Navlight reinpasst. Dazu habe ich dünne Maglite Lämpchen zu Hause gefunden, die sich mit etwa 6V betreiben lassen. Das is in etwa die Empfängerspannung.
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
diese beiden gilt es jetzt zu vereinen
. Aber vorher muss ich noch ein paar Kleinteile einbauen
.
DSC_0048.JPGGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Kommentar
-
Da klink' ich mich auch mal ein - und habe den gleichen Fehler für Scheibenwischer für meine Jayhawk gemacht. Auf der Webseite ist nämlich nicht zu erkennen, bzw. beschrieben, dass es sich um 3D Druck handelt. Hätte es sonst auch nicht bestellt. Letzten Endes bin ich dann bei Vario gelandet.Zitat von Pfanni Beitrag anzeigenDie ersten Teile sind schon mal angekommen. Leider dem Preis entsprechend...
Ziemlich schlechte Qualität. Aber Raunzen hilft nix, also musste ich mal zwei Stunden lang schleifen damit das alles verwendet werden kann. Die Teile wurden im 3D Druck hergestellt, sind aber ehrlicherweise nicht zu verwenden da sie so grob strukturiert geliefert wurden wie am Bild zu sehen.
...
Ich sag jetzt mal lieber nicht woher ich die erste Lieferung habe, da ich keinem Händler schaden will. Aber die Bestellung hätte ich mir sparen können. Auch wenn sie nicht wirklich schlimm war vom Preis her. Die nächsten Tage werde ich beim Heck noch ein paar Lackierarbeiten machen und dann verbaue ich die ersten Scaleteile.
LG Pfanni
Andreas
Kommentar
-
ja mei...aus Fehlern lernt man
Es hat aber kein allzugroßes Loch in das Projektbudget geworfen
. Leider komme ich im Moment nicht zum Bauen. Morgen werde ich wieder ein bisschen was machen können. 5 Kühlöffnungen möchte ich morgen einbauen. Und dann bin ich die ganze Zeit am ßberlegen ob ich auch Nieten machen soll. Meine Vario EC hab ich komplett zugenietet, das war eine Megaarbeit. Ob sich das bei der kleinen 500er auszahlt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich Panels und ßffnungen mit Klebeband und Decals andeuten. Zumindest ist das der Plan für diese Woche 
Ich hab auch für meine Vario EC eine Menge Scaleteile bekommen, die sind vom Feinsten. Von Vario und fine-scale-modela. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Aber über das Aufputzen von der Vario EC mache ich einen eigenen Tread auf. Zuerst wird die 500er fertig gemacht.Gru� - Pfanni
Kommentar
-
So wie Du Deinen 500er pimpst, würd ich sagen, dass ich das Vernieten auf jeden Fall auszahlt......auch wenn´s viel Arbeit ist.
Später wirst Du es sicher bereuen, wenn Du es nicht getan hast.....
....weil einfach was fehlt.
Chris
Kommentar
-
ja, wahrscheinlich hast Du recht. Vorhin hatte ich Versuche gemacht, den Leim mit dem roten und weissen Farbton zu mischen, damit die Nieten gleich die richtige Farbe haben. Und es hat funktioniert
Weisleim bleibt jetzt Weisleim oder wird Rotleim 
In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Lüftungsschlitze eingebaut. Vier Stück oben und einen vorne. Es fehlt allerdings ein zweiter, den muss ich halt selber basteln.
DSC_0049.JPGDSC_0050.JPGDSC_0053.JPGGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
EC135 500size mit Fenestron
Gefällt mir richtig gut was du aus dem Standartrumpf machst. Endlich mal jemand der sich auch Mühe bei einem 500er Scaler macht. Die meisten stecken den ja immer so lieblos da rein das einen das Herz weh tut. Nieten würde ich auf jeden Fall machen wenn du den Farbton gut triffst und es nacher ordentlich aussieht. ßnderst du noch das Höhenleitwerk? Beim Heli Artist Rumpf ist es ja deutlich zu schmal.
Ich möchte mal anregen ob man nicht mal ein EC 135 Treffen organisieren sollte. So populär wie der Heli ist würd sich das doch bestimmt lohnen.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Das Höhenleitwerk werde ich nicht ändern, ganz so scale wird er eh nicht. da hätte ich die Cablecutter und so Zeugs auch weglassen müssen.
Ein EC135 treffen wäre toll
da wär ich mal mit 3 Stück vertreten. Coole Idee.
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
zwei Kleinigkeiten sind wieder fertig: Die beiden Antennen an der Heckauslegerunterseite und das Tailnavlight. Beides aus Balsaholz gemacht.
DSC_0056.JPGDSC_0055.JPGGruÃ? - Pfanni
Kommentar

Kommentar