Wie sieht ein attraktiver Scale-Flug aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Wie sieht ein attraktiver Scale-Flug aus?

Das sollte man gesehen haben!

Red Bull Helicopter - Awesome Show - Lauderdale, 2013 - YouTube
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
      Ein sehr guter Freund von mir konnte letztens mit diesem Heli mitfliegen und durfte Rollen, Loopings und ganz nette Flugmanöver live miterleben. Wenn Interesse besteht kann ich ihn mal fragen, ob ich ein paar Vids davon online stellen darf. Sieht aus dem Cockpit ganz nett aus

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
        Ein sehr guter Freund von mir konnte letztens mit diesem Heli mitfliegen und durfte Rollen, Loopings und ganz nette Flugmanöver live miterleben. Wenn Interesse besteht kann ich ihn mal fragen, ob ich ein paar Vids davon online stellen darf. Sieht aus dem Cockpit ganz nett aus

lg
        DAS würde mich auch sehr interessieren. Bislang kenne ich nur ein Video aus dem BO-Cockpit mit Rainer Wilke. Das war von TV-Total, als Stefan Raab alles mögliche ausprobierte (german guy BO105) Jedenfalls is die Qualität extrem schlecht.

Gruß Sebastian

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
          Wollen wir diese Erfahrungen auch hier diskutieren/sammeln oder einen separaten Thread dafür eröffnen?
          Ich würde das gerne hier sammeln und vielleicht können wir später die Daten sauber zusammenfassen und einen "Sticky" bei den Mods beantragen.
          Wichtig wäre dann auch, das "Warum" man so verfahren sollte und wie man dieses Vorgehen am Besten umsetzt.
          Finde ich eine gute Idee. Das Thema ist ja ziemlich weit. Man könnte ja nur allein über Scale-Starts oder Landungen eine Menge Stoff zusammentragen. Es wäre schon schön, wenn zum Schluß irgendwas kompaktes Fassbares für alle Interessenten bliebe.

Damit es nicht vollkommen durcheinander geht, würde ich vorschlagen, mit dem Thema "Start" zu beginnen. der Zweite Teil könnte sich mit Flugfiguren beschäftigen, der dritte mit Scale-Landungen und ein vierter vielleicht mit Außenlasten und besonderen Einlagen.

Ich selbst würde als TS versuchen, den ßberblick zu behalten und bei Erschöpfung eines Themas eine farblich abgesetzte Zusammenfassung schreiben und den jeweils nächsten Themenschwerpunkt einleiten.

Geht das so?
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
            DAS würde mich auch sehr interessieren. Bislang kenne ich nur ein Video aus dem BO-Cockpit mit Rainer Wilke. Das war von TV-Total, als Stefan Raab alles mögliche ausprobierte (german guy BO105) Jedenfalls is die Qualität extrem schlecht.

Gruß Sebastian
            Hier das Vid vom Looping und auch ein Bild vom Heli - hoffe es ist der richtige
            Kenne mich bei den echten Helis noch nicht wirklich gut aus

Red Bull Helicopter - Looping Cockpit - YouTube

Das Blattgeräusch am Ende des Loopings sollte in der Realität sehr heftig gewesen sein. Ich stehe übrigens auch auf der Warteliste endlich mal mit dem Heli mitfliegen zu dürfen - hoffentlich wird es was

lg

Edit: Wie gesagt gibts noch ein paar Vids mehr über den Flug. Bei Interesse kann ich ihn noch fragen, ob er mir die Vids schickt...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von helifeever; 12.10.2013, 10:43.
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• easter43
              Senior Member
              • 04.08.2010
              • 1081
              • Hendrik
              • Leegebruch

Es gab noch einen guten Hinweis auf einen fünf Jahre alten Thread in einem Nachbarforum. Leider habe ich die vor dem Threadstart nicht entdeckt. Aber auch dafür ist ja das Forum da

Der Thread:
              Scaleflug - was zeichnet ihn aus? - Helis Scale Rümpfe - RCLine Modellbau Forum

Hier habe ich beim ßberfliegen schon wertvolle Anregungen gefunden. Lohnt sich zu stöbern.
              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
              X