vielleicht kann mir jemand zur kleinen Vario BO 105 etwas sagen...
ich habe zwar die Maßangaben auf der Vario Seite gesehen, aber zumindest das PDF der Rumpfabmessungen ist da etwas "lückenhaft"...
lt. Homepage:
Länge 1600 mm
Rotor 1600 mm
meine Frage ist nun welche Rotorblattlänge sich bei dem Rumpf dann ausgeht... 700er könnten doch durchaus schon knapp werden denke ich mir...
Mein Plan ist es eine meiner Suzi Laos Mechaniken in den Rumpf zu verpflanzen und soetwas wie einen FunScaler zu machen, der schön wie die echte RB BO 105 ihre Kunstflug Einlagen und auch etwas wildere Gangart, von der die echte vielleicht immer Träumen wird, vollziehen kann!
Schade das die große BO doch nochmal erheblich mehr zu Buche schlägt, sonst hätte ich ev. erwägt eine 800er BO zu bauen... wobei schon beim normalen 3D gefliege sieht man das die 700er im Vorteil sind... also vielleicht hat es ja auch etwas gutes!
Im Anhang mal ein Bild wie ich mir vorstellen könnte das sie aussehen wird! Ohne mich großartig mit RB streiten zu wollen und ich eigentlich auch keine Gratis Werbung machen will bekommt die einfach mein eigenes Logo spendiert!

wie unbegründet! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie BIG die Big Bo erst ist... 
Kommentar