Norbert die TS - Verdrehung ist aber keine Hexerei. Selbst wenn sie nicht ganz passt, wird sowas nicht passieren. Waren wirklich alle Mischer auf Null ?
Hallo Helipower
danke für deinen Trost und du hast recht! War wahrscheinlich der erste große Frust über den Absturz!
Leider musste ich feststellen, das auch der Heckrotor, der "Oldi-mäßig" über einen 2mm Draht angetrieben wird, trotz eingeklebter Madenschrauben leichte durchruscher hatte! Im Original war ein 1,5mm Draht als Antrieb angebracht, bin schon auf 2mm gegangen! Weiß aber nicht ob es beim Absturz passiert ist, könnte aber das plötzliche Umschlagen des Hecks erklären Mist!
Gehe jetzt auf 3mm Silberstahl und hoffe das dann die Madenschrauben mehr Fläche zum Halten haben!
Die Getriebeausgangswelle hat leider auch schaden genommen und da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt muss ich das Teil erstmal anfertigen lassen!
Vielleicht wage ich dann doch noch mal einen Versuch
Gruß aus Berlin
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar