ich habe in einem Ankauf/Verkauf-Laden in Berlin eine alte Alouette als Ruine gefunden! Habe sie wieder aufgearbeitet und mit moderner Technik wieder in die Luft bekommen! Sie wurde mal als Verbrenner gebaut und ich habe sie zum E-Antrieb umgebaut. Sie fliegt jetzt mit 8S, Kasama cyber Head Rotorkopf und einem Beast einfach super! Tolles Flugbild! Das ist die Vorgeschichte!
Nun sollte der Dreiblattkopf folgen! Wie gesagt mit Zweiblattkopf alles super!
Habe den Kopf in der Bucht mit Blättern (Spinblade) gebraucht bekommen. Sieht nach einem Rotorkopf von Scaleflying aus. Aufgebaut, eingestellt und das Beast mit virtueller Taumelscheibenverdrehung programmiert! Alles soweit gut
Voller Erwartung nun zum Testflug raus auf den Flugplatz. Dann die große Entäuschung! Der Heli hebt ab aber hat schwere Vibrationen Außerdem "eiert" er auch leicht um die Hochachse! Spurlauf perfekt! Was ist die Ursache?
Der Kopf? Die Blätter*?
Der Rotorkopf wurde gleich wieder demontiert und wurde von mir nochmals untersucht! Alle Lager sind OK, Schrauben alle fest!
Habe bisher nur Erfahrung mit meiner Agusta mit Vierblattkopf der aber eine Dämpfung hat, dieser Kopf ist ungedämpft muss ich da etwas besonders beachten* Wer kann mir eine Tip geben?!
Vielen dank und Gruß aus Berlin
PS. Die Bilder zeigen die Entdeckung im Laden, Flugfertig mit Zweiblattkopf und vor dem Versuch mit Dreiblattkopf!

Kommentar