4 Blattsystem mit richtig low RPM?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: 4 Blattsystem mit richtig low RPM?

der ehirobo kopf wurde mit der österreichischen post zugestellt......wie gesagt.....98€ (kopf + versandkosten) und weiter is nix dazugekommen, auch nicht später.

mag sein, dass das in deutschland anders ist.
    Chris

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
      der ehirobo kopf wurde mit der österreichischen post zugestellt......wie gesagt.....98€ (kopf + versandkosten) und weiter is nix dazugekommen, auch nicht später.

mag sein, dass das in deutschland anders ist.
      Nur weil es bei dir nicht dazu gekommen ist heißt das nicht das es nicht fällig wäre.
      Das ist immer dieses unsinnige Schönrechnen. Es gibt nun mal Gesetze die besagen, dass über 22€ die 19 Einfuhrumsatzsteuer fällig sind. Wird das Paket "vergessen" ist man verpflichtet selbst zu versteuern. Alles andere ist Steuerhinterziehung. Das Argument "mein Paket ist so durchgegangen" ist völliger Quatsch, da man das ja vorher nicht weiß und die 19% auf jeden Fall mit einkalkulieren muss.

torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

na wer wird denn da gleich so patzig werden herr onlineshopbetreiber.....es kann eh jeder kaufen wo er will....war ja nur ein tipp.....lass einfach stecken.
        ich hab trotzdem 50€ gespart.....da is nix schöngerechnet.

und genau wegen solchen leuten, die auf einen neutralen eintrag gleich so unfreundlich reagieren, halten sich schon viele von diesem forum fern......schade eigentlich.....

und bei TripplexM1 und einigen anderen war´s dann wohl auch mehrmals zufall.....
        Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 22.06.2013, 23:15.
        Chris

Kommentar

• Max M.
          Max M.

Ja Ja , die Olineshops stecken alle unter einer Decke.
          Gegen Garantie und Service in D hätte ich bei einem Mehreblattkopf nichts einzuwenden.

Wenn Torsten jetzt auf seine Seite verweist und der Kopf dort das doppelte des EU-Preises kostete....

Es gibt auch noch köpfe von Vario und Scaleflying

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

na wer wird denn da gleich so patzig werden herr onlineshopbetreiber.....
            Trotzdem hat er recht. In Deutschland sind es 19% und in ßsterreich glaube ich 20% Mehrwertsteuer. Und die sind nun mal fällig, wenn man aus dem Ausland bestellt. Und wenn die der Paketbote nicht kassiert, dann ist man gesetzlich verpflichtet, den Betrag selbst ans Finanzamt abzuführen. Alles andere ist strafbar.

Klar, vielen ist sowas heutzutage egal. Aber wenn ihnen jemand die Wohnung ausräumt, dann jammern sie rum. Das ist dann ja auch was ganz anderes, als dem Staat und damit uns allen, ein paar Euro Steuern zu klauen.

Nichts für ungut. Aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• der_dreamdancer
              Senior Member
              • 13.10.2011
              • 3501
              • Christian
              • Salzburg

Dann haben sich alle strafbar gemacht, die beim freundlichen akkus bestellt haben und unter dem freibetrag geblieben sind.......ich glaube kaum, dass da jemand steuern nachgezahlt hat.

Nichts desto trotz werd ich mich nächste woche erkundigen und euch das ergebnis mitteilen.....

So und jetzt bitte wieder back to topic......
              Chris

Kommentar

• Black-Shark
                Senior Member
                • 17.04.2012
                • 1628
                • Jens
                • Vienenburg am Nord - Harz

na wer wird denn da gleich so patzig werden herr onlineshopbetreiber.....es kann eh jeder kaufen wo er will....war ja nur ein tipp.....lass einfach stecken.
                ich hab trotzdem 50€ gespart.....da is nix schöngerechnet.

und genau wegen solchen leuten, die auf einen neutralen eintrag gleich so unfreundlich reagieren, halten sich schon viele von diesem forum fern......schade eigentlich.....

und bei TripplexM1 und einigen anderen war´s dann wohl auch mehrmals zufall.....
                Kindischer geht es kaum noch!
                Wird ein Kind beim "Scheiße Bauen" erwischt, versucht es alles ins Lächerliche zu ziehen und wenn das nicht hilft wird mit dem Finger auf andere gezeigt, und wenn es im Extremen ein Mörder ist, denn schlimmer geht immer und lenkt so schön von den eigenen Verfehlungen ab!

In welchen Ländern arbeiten wir eigentlich alle?
                In China?
                Ulli Höneß böse, wir gut?
                Nur mal 1 graue Gehirnzelle anstrengen und sich über die Folgen des eigenen Handels bewusst werden!
                [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• der_dreamdancer
                  Senior Member
                  • 13.10.2011
                  • 3501
                  • Christian
                  • Salzburg

wenn es dir gefällt blöd angemacht zu werden ist es deine sache.....was habt ihr denn für ein problem***??

ich hab einen tip für einen 4-blatt kopf gegeben und werd dann niedergemacht.....ich hab mit dem scheiß nicht angefangen.....das is ok, oder*?

wenn sich ein onlineshopbetreiber auf den schlips getreten fühlt, weils woanders billiger ist, ist das nicht mein problem.....

wir arbeiten nicht in china....aber dort sind die teile leistbarer.....bei mir liegt das geld weder auf der strasse, noch wächst es auf bäumen.
                  händler die das zeug billig in china massig einkaufen und dann überteuert in D und A verkaufen sollten verurteilt werden.
                  Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 23.06.2013, 16:05.
                  Chris

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Habe gerade mein 4503d auf vierblatt umgebaut ohne Dämpfung. Standard Blätter keine chance, deswegen spinblades 4satz verbaut und geht tadellos.. Würde mich wundern wenn es beim 700er klappt mit Standard Blätter, wohl eher halbsymetrisch.

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Uhhhh, da habe ich ja richtig Schwein gehabt....einen Link vom D-Händler
                      eingestellt zuhaben

Leut´s war selber importiert, spart Geld, sollte langsam klar sein.....wer in
                      D kauft und einen Ansprechpartner haben will, kauft hier...Fertisch

Also lasst doch die zickerei
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

genauso sollte es ja auch sein.....
                        aber gefallen lass ich mir halt auch nicht alles....da meint man es gut und dann......
                        Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                          Senior Member
                          • 13.10.2011
                          • 3501
                          • Christian
                          • Salzburg

so....gerade mit dem Zoll telefoniert.....

Was die Einfuhrumsatzsteuer betrifft, auf die meine Vorredner so "nett"......hingewiesen haben, muß ich ihnen jetzt recht geben.
                          Ich gebe zu, dass ich das übersehen hab, aber der Ton der von div. Mitgliedern gleich mal an den Tag gelegt wird ist wirklich unter aller Sau.

Ab 22€ ist diese Steuer zu bezahlen und sollte eigentlich vom Zusteller eingehoben werden. Ist dies nicht der Fall muß/sollte Selbstanzeige erstattet werden.

Aber trotzem.....würden die Steuern für diesen Kopf nachbezahlt werden, kommt er auf ca. 117€. Immer noch um einiges billiger.....

Ach ja Jens, wenn Du schon auf mich losgehst weil ich mein Zeug in China kaufe, dann klopf auch gleich mal dem Kai auf die Finger und schmier ihm nicht Honig um den Mund, weil er sein Zubehör für das Scale Cockpit in China kauft......nur damit sichs dann auch ein jeder leisten kann.
                          Chris

Kommentar

• mbarch
                            Member
                            • 24.02.2012
                            • 258
                            • Matthias
                            • Köln

so....gerade mit dem Zoll telefoniert.....
                            Für die Info muss man nicht extra mit dem Zoll telefonieren. Die gab es doch schon kostenlos hier im Forum.
                            Was die Einfuhrumsatzsteuer betrifft, auf die meine Vorredner so "nett"......hingewiesen haben, muß ich ihnen jetzt recht geben.
                            Ich gebe zu, dass ich das übersehen hab, aber der Ton der von div. Mitgliedern gleich mal an den Tag gelegt wird ist wirklich unter aller Sau.
                            Ich hatte das überhaupt nicht "nett" gemeint, sondern wirklich nett.
                            Bei einer Bestellung aus den USA hatte ich mich neulich auch schon gefreut und dachte, dass man mich "übersehen" hätte.
                            Zwei Wochen später kam die Rechnung von UPS über die ausgelegte EUSt... und mit der Auslagenpauschale war ich dann plötzlich sogar knapp über dem deutschen Preis.
                            (Dafür hatte ich meine Ware direkt vom Hersteller innerhalb von ein paar Tagen, wobei die Lieferzeiten hier einige Wochen betragen können.)

Ich musste bei einer anderen Bestellung auch schon einmal knapp eineinhalb Jahre später beim Zoll die Zahlung der EUSt mittels Speditionsrechnung und Rechnung des Verkäufers nachweisen...

EDIT:
                            Sorry für's erneute OT. Ich bin (schon berufswegen) gegen Steuerhinterziehung, aber eine "Schlammschlacht" wegen 20 Euro EUSt braucht es nun wirklich nicht.
                            Zuletzt geändert von mbarch; 24.06.2013, 21:35. Grund: EDIT
                            GruÃ? Matthias
                            T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• der_dreamdancer
                              Senior Member
                              • 13.10.2011
                              • 3501
                              • Christian
                              • Salzburg

@mbarch.....dich hatte ich ja auch nicht gemeint.....dein eintrag war eh nicht unfreundlich mir gegenüber....
                              Chris

Kommentar

• stefan149
                                stefan149

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, danke für die Vorschläge. Also es gibt tatsächlich Köpfe die man mit normalen Blätter nicht fliegen kann.
                                Jedoch habe ich mehr an einen Kopf wie diesen gedacht: http://superscalehelis.com/SSH%20Bel...r%20Head-b.jpg

Kann man mit diesem auch normale Blätter fliegen?

Grüße
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X