baue gerade meinen T-rex 600 Esp in den " Hughes 500MD tow Defender " von Funkey ein.
Soweit ohne Probleme, bis auf die Anlenkung für das Heckservo. Mit den originalen Kunststoffringen wo das Gestänge durchgeht, steht das Gestänge viel zu weit vom Heckrohr ab. Kann mir von Euch jemand einen Tipp, b.z.w ein paar Bilder geben/zeigen ?
AW: Heckservo-Anlenkung in der" Hughes500 md "
Hallo Bernhard.
Jau, die Ringe müssen runter.
Einfach den Draht durch Kunststoff oder Kohleröhrchen führen, mit Klebeband am Heckrohr fixieren, Servoseitig verkröpfen und feddich.
Das hat sich zigfach bewährt und macht keine Probleme.
Einfach den Draht durch Kunststoff oder Kohleröhrchen führen, mit Klebeband am Heckrohr fixieren, Servoseitig verkröpfen und feddich.
Das hat sich zigfach bewährt und macht keine Probleme.
Moin Jungs
Ich baue meinen Rex gerade in einen Wolf und hatte das gleiche Problem .
Meine Lösung schaut fast genauso aus , nur habe ich mir aus Schaumstoff
Abstandsringe geschnitten in die ich ein Stück Kunststoffrohr eingeklebt habe .
Das hat den Vorteil das der Heckausleger des Rumpfes gestützt wird und nicht das Schwingen anfängt . Gerade bei der Hughes ist es doch so das das Leitwerk gerne zittert . Des weiteren kürzte ich die Diagonalstreben so das sie in den Rumpf mit hineinpassendas geht bei der Hughes auch. Die Streben werden zwar sehr kurz aber helfen doch die Last des Heckrohres im Rumpfausleger zu minimieren
Ich nochmal,
das mit der Heckansteuerung hat wunderbar geklappt. Nur eine Frage ist für mich noch offen.
Der Rumpf fällt ja leicht , wenn er auf den Kufen steht, nach hinten ab.
Wird die Mechanik dem Rumpf verlaufend eingebaut, oder muss man sie so ausrichten, das sie in der genau horizontal verläuft ?
Sorry, aber das ist mehr oder weniger mein erster Scale-Heli !
Ich nochmal,
das mit der Heckanlenkung hat prima geklappt. Leider habe ich jetzt ein neues.
Habe die Aluwinkel für die Mechanikbefestigung am Dom angebracht. Dadurch geht die Mechanik natürlich nur so weit in den Rumpf bis diese an der Holzhalterung anstößt. Wenn ich jetzt die vordere Haube aufsetzen will so fehlen mir ca. 1cm wegen der Nickservohebel .
Meine Frage ist, Aluwinkel weglassen oder das kleine Stück an der vorderen Haube ausfräsen?
Sollte ich den Vorschlag, die Aluwinkel weglassen, bekommen, so bräuchte ich auch einen Tipp , wie man die Mechanik im oberen Teil fixiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar