AW: T-Rex 550 verlängert auf 600 im Hughes 500 mit Copter X 4 Blatt
ähm... Hättest du eingangs nicht erwähnt das du 2 x 6S "parallel" betreiben möchtest? Dann wäre der 1220 KV Motor in Ordnung... (mit nem kleinen Ritzel).... Weil parallel geschaltet hast du ja nach wie vor 22,2 V Nennspannung.
Wenn du aber deine Beiden 6S in Reihe schaltest, hast du 44,4 V und das wäre dann zu viel für den 1220kv Motor weil doppelte Drehzahl...
ähm... Hättest du eingangs nicht erwähnt das du 2 x 6S "parallel" betreiben möchtest? Dann wäre der 1220 KV Motor in Ordnung... (mit nem kleinen Ritzel)....
Ja schon 6S, aber selbst da müsste man weit in den Teillastbereich des Reglers. Und kleinere Ritzel als 11er gibt es leider nicht...
Hier mal die Rechnung für 6S, 1200 KV, 112er HZR und 11er Ritzel:
Was wäre denn der Optimale Regelbereich bestimmt bei ca 70-80%Regleröffnung richtig ?
Dann werde ich wohl erstmal mit etwas höheren Drehzahlen fliegen müssen um mit der Regleröffnung nicht zu weit runter zu müssen und mir dann demnächst einen Motor mit weniger KV holen müssen.
Nur leider habe ich die Teile mir zusammengesucht und ausgerechnet den Motor habe ich mir bei ebay geschossen... (Leicht gebraucht).
Und jetzt nochmal 100 Euronen für den Roxxy Motor ....
Wäre es denn bis auf den Akkuverbrauch und dem Scale Faktor schlimm den Hubi mit ca 1500 Umdrehungen zu fliegen ?
Optimal ist meines Wissens nach immer so 75-85% - dann hat der Regler noch gut "Luft" um nach oben zu regeln. Ich bin bei der niedrigen Drehzahl mit dem 120A Roxxy so bei 50 % - das geht noch... am besten anfangs mal immer nach ein paar Minuten die Temperatur des Reglers checken. Und wenn's klappt ist ja gut...
Den roxxy opto habe ich in allen Rümpfen verbaut.
Der funktioniert im Teillastbereich.
Fliege ebenfalls in Zweien den 600mx. Mit 10er Ritzel. Modul 1.
Dann werde ich mal bei ca 75% starten ... und zusehen das ich mich dem 1500 Bereich nähere wenn ich dann so zwischen 60-75 % liege und der Regler noch kühl ist könnte es ja für ein zwei Monate so bleiben... Hoffe ich
Ok auch gemerkt :-)
Und vllt nochmal zu meiner eigentlichen Frage zu den Gestängen :-) Also welche ich jetzt von den Servos zur TS nehmen muss die vom 550 o die vom 600 ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar