ich habe mal die letzten Stunden genutzt, um mich dem Aufbau einer MH68 Stingray Coast Guard zu widmen.
Derzeit geht es mir nur um den Rumpf. Dieser ist ein Standardrumpf von Align, in den dann am Schluss ein Rex 450 eingebaut werden soll. Nachdem ich nun etliche Bilder von den Original-Maschinen gesehen habe musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ja weder der Rumpf und schon erst recht nicht die Lackierung im Ansatz stimmen. Daher habe ich mal versucht, den Rumpf von der Stange halbwegs in Richtung Original zu trimmen. Ich möchte am Schluss eine MH68 hier stehen haben, die recht nah an die Original-Hubschrauber ranreicht.
Als erstes mal die Seite, die original aus der Box kam.

Deutlich sind hier die falschen Winkel und Abstände in der Lackierung zu sehen. Die Farbwechsel müssen parallel sein, nicht wie hier oben auseinanderlaufen...
Hier also die meines Erachtens nach bessere - wenn auch nicht zu 100% getroffene Lösung. Vor dem Lackieren nur mit Iso-Band angedeutet. Die weissen Stellen am Cockpit müssen weg, eine neue Scheibe muss rein - hat da jemand Scheibenwischer für?

Und der Hammer kommt am Schluss. In der Draufsicht muss man sich das folgende Bild mal zu Gemüte führen:

Hier sieht man das ganze Elend. Position des Leitwerks viel zu weit vorne, die Spitze stimmt ebenfalls nicht... Da muss der Dremel mal ran ;-)
Nun würde mich mal die Meinung aus dem Forum interessieren: Macht eine solche Aktion überhaupt einen Sinn in diesem Maßstab? Das Thema mit den Nieten, dem Einzugsfahrwerk - welches ja wegen der falschen Richtung und der falschen Positionen auch umgebaut werden muss, die Beleuchtung, ein Cockpit samt Pilot(en) und dem ganzen Kleinkram, den auch machen aber nicht aufzählen mag...
Diese Aktion wird wohl Monate dauern, dessen bin ich mir bewusst...
Also raus mit deiner Meinung. Sie interessiert mich wirklich.
Ein schönes Osterfest wünscht
Frank

Kommentar