ich liebäugele seit ein paar Wochen mit einem Scale-Projekt.
Ziel ist es, einen RAH-66 Comanche zum Fliegen zu bekommen.
Bevor ich anfange, Teile zu bestellen, möchte ich das Projekt hier erstmal zur Diskussion stellen, vielleicht kommt ja der eine oder andere nützliche Tipp dabei raus.
Soweit ich weiß gibt es für den RAH-66 Comanche bisher keinen Scale-Rumpf (außer so ein paar winzigen Spielzeugen).
Mein Ansatz wäre, eine flugfertige Mechanik zu nehmen und mit Depron anhand von Bildern und Zeichnungen, die man im Web so findet, den Rumpf eines RAH-66 Comanche drum herum zu zimmern und das Ganze dann ggf. zum Schluss mit einer dünnen CFK-Schicht druck- und kratzfest zu machen.
Wenn jemand eine gute Quelle für brauchbare Detailzeichnungen kennt, dann wäre das schon mal recht nützlich.
Für die TDR-Mechanik würde aus meiner Sicht sprechen, dass ich schon einen TDR habe. Da kennt man die Teile und hat ggf. auch alles da, um die Mechanik erstmal nackt einzufliegen. Außerdem ist die recht kompakt, wenn man das Unterteil weg lassen kann.
Für den Fenestron habe ich momentan noch keinen Plan. Zur Not würde ich da einfach einen gewöhnlichen 4-Blatt Heckrotor ummanteln.
Als Rotokopf würde ich im ersten Wurf erstmal den Original TDR-Rotorkopf drauf lassen und dann erst wenn es mich rappelt auf einen 5-Blatt-Rotorkopf umrüsten.

Kommentar