In diesem Thread möchte von Zeit zu Zeit, je nach Baufortschritt und Laune, einen kleinen Einblick in mein derzeitiges Projekt geben.
Gebaut wird an einer Alouette III in 600er Größe auf Raptor-Basis nach meinen (!) Vorstellungen.
Aus diesem Grund wird (und soll) das Modell niemals ein "echtes" Scalemodell sein.
Als erstes Mosaiksteinchen habe ich die Turbinenatrappe zusammen gebaut, ein Lüftungsgitter montiert, Schläuche und Leitungen angebracht und gealtert.
Hallo Tom,
bin gespannt auf deine Ausführung! Die Alouette III gefällt mir auch sehr gut - eben ein "Klassiker" der noch nicht so oft als Modell zu sehen ist.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!
Ich würde meine Alouette III flugfertig verkaufen (darf man das hier überhaupt schreiben?)
Also falls jemand Interesse hat bitte per PN an mich wenden.
Zeitgleich bin ich auch an der Kopfmechanik dran.
Die Alouette wird mein erster Heli mit Mehrblattkopf.
Ich weiß: Der Taumelscheiben-Mitnehmer ist verkehrt herum montiert.
Aber von der Optik her fügt er sich m.E. so besser in die Mechanik ein und von der Funktionsweise dürfte das auch nichts ausmachen (was sich aber wohl noch zeigen wird...)
Die verbauten Teile stammen aus dem Hause SK und sind superschön gefertigt.
Als FBL kommt ein Microbeast mit virtueller Taumelscheibenverdrehung.
Derzeit kämpfe ich noch mit der Drehzahl und dem Regler. Der Originalregler wird wohl gegen einen YGE 80 ausgetauscht. Das Motorritzel habe ich gestern auf ein 9 er Ritzel umgebaut.
Gut Smartmodels sagt mir jetzt nicht so viel, aber Blattschmied schon. sind ja recht edel die Blätter. Da du ja einen Scaler baust erübrigt sich eigentlich die frage, ob das Voll- oder Halbsymetrische Blätter sind. aber wo willst du später mit dem Gewicht hin? ach ja bist du zufrieden mit den Hobbyking Akkus ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar