Hallo Ihr "Agusta- Bauer",
ich habe keine Ahnung wer mich auf die Idee gebracht hat die Cockpitscheiben mit richtigen Schrauben zu befestigen aber nach den ersten 7 Stück hatte ich nur noch Mordgedanken.

Jetzt sind 130 Stück von ca.250 montiert und es sieht spitzenmäßig aus. Trotz Hilfsmittel bleibt es aber eine Fummelei. Erleichtern ist auf alle Fälle die Präzision der Muttern und Schrauben der Fa. Knupfer. Alle Muttern laufen sehr leicht über das 10 mm lange Gewinde und können dann mit dem Maulschlüssel angezogen werden.
Da der Kopf der Schraube die Form einer Niete hat und demzufolge kein Möglichkeit bietet mit einem Schraubenzieher (alter Begriff aus meiner Jugend, heut' Schraubendreher
)gegen zu halten, habe ich auf einem Stück Holz einfach ein Powerstrips geklebt (ca.3x3 mm) und damit den runden Kopf festgehalten.Auf die selbe Art und Weise konnte ich die Mutter greifen und auf das Gewinde drehen. Mit den Fingern war es aussichtslos. Da hat man nicht mal gemerkt wie herum die Mutter zwischen den Fingern sitzt.
Sicherlich ist der Preis Wahnsinn und meine Frau hat echt gezweifelt ob bei mir noch alles ok ist. Solch kleine Tütchen mit 250 Schrauben und Muttern für über 100 Euronen! Aber ich denke die Ausgabe und die Fummelei hat sich gelohnt.
Karsten

.....der preis is auch net schlecht.....aber das endresultat entschädigt...

Kommentar