Habe lange überlegt ob ich hier wirklich mit einen Baubericht einsteigen soll!?
Hier sind so viel Profis unterwegs gegen die bin ich eine ganz kleine Nummer. Ich habe keine Dreh/Fräsmaschinen, CAD-Programme oder PC-Gestützte Kontruktionen am Start. Ich habe einen kleinen Keller wo ich mit ein wenig Werkzeug und viel Handarbeit meine Bautätigkeiten betreibe. Aber ich habe hier im Forum so viel gelernt und vielleicht kann ich den einen oder anderen Mut machen es auch mal zu versuchen, auch ohne Profiwerkstatt im Rücken.
Kurz zu mir. Ich bin 52 jahre alt, technisch/gewerbliche Ausbildung und 15 Jahre Berufserfahrung. Bin aber nun schon über 18 Jahre Schreibtischtäter und habe erst 2007 meine Leidenschaft zu Helifliegen entwickelt. War aber schon von Anfang an kein Anhänger von 3D Zapplern sondern wollte immer da hin wo ich jetzt bin: Scalemodelle und scalemäßigen Flugstil!
Mein erster 450er bekam auch schon einen Bell Ranger Rumpf, mein 500er wurde zum Airwolf. das war aber nur der Einstieg! Heute ist meine Flotte mit dem 550 Gaui ( der noch auf einen Rumpf wartet), einen Helioldi von Graupner/Heim Rumpf Lookheed 286h umgebaut auf E-Antrieb, ein E620 Raptor im Agusta A119A Koala Rumpf mit 4-Blattkopf bestückt. Hier im Forum fand ich einen Bericht zum Umbau eines E620 Raptor auf 700er Größe und so baue ich einen! Jetzt war ich auf der Suche nach einen 700er Rumpf der bezahlbar war. Damit möchte ich jetzt beginnen: es wurde ein Vario Airwolf Maßstab 1:8,5 Rotorkreis 1,60m, Rumpf Länge 1,50m. Gebraucht aus der Bucht, völlig ausgeräumt ohne Spanten, mit Einziehfahrwerk, einigen leichten Beschädigungen, aber gut in Schuß. Ist normal für die Vario Sky Fox Mechanik gedacht.

Kommentar