Hallo Gemeinde,
da ich in die 1,8m Größe gehen will (Elektrisch) , und die Bo ein Allrounder in Sachen Scale und Kunstflug ist, suche ich Gleichgesinnte, die solch eine Bo mit 1,8m schon haben.
Würde mich freuen, wenn diese Leute hier ihr komplettes Setup posten würden,
Rumpf, Mechanik, Motor,Regler etc. und Flugzeit bei mittlerer Gangart.
Vielen Dank schon mal.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die tollen Bilder und den Verweis zur Stabi Page und Rainers Bo.
Hast du die selbe Mechanik verbaut wie Rainer?, wenn ja, wo hast du die Teile fertigen lassen ? Ich habe keinerlei Möglichkeiten die Teile selbst zu fertigen.
GruÃ?, Detlef
Hallo Rainer,Eddi und Gerhard,
vielen Dank für Eure Setups zu den Bo`s.
Hat sonst keiner mehr eine 1,8m Bo am Start ? Wie schaut es mit der Vario E-Mechaniken aus ?
Beim RC-Heli Treffen dieses Jahr, hatte CR-Modelltechnik eine im Rohbau befindliche Big-Bo dabei mit TDR Mechanik. Er war zu dem Zeitpunkt dabei die Heckrotorumlenkung zu entwerfen. Nach Anruf bei CR, wird es aber leider erst ende 2013 was werden.
GruÃ?, Detlef
Die Faktor-Mechanik scheint mir noch stabiler und verschleissärmer zu sein als der Rigid. Den TDR bekommt man dafür von der Stange.... Trotzdem bleibt genug zum Basteln
Hallo Günter,
auch dir vielen Dank.
Hatte auf Youtube das Video deines Erstfluges gesehen 2011-03-06 BO105 mit Henseleit TDR Mechanik - YouTube und auch im Kommentar nachgefragt wie die Heckhöherlegung realisiert wurde und ob 10s oder 12s. Habe aber leider keine Antwort bekommen.
Da ich wie bekannt, keinerlei Möglichkeiten habe etwas selbst zu fertigen (Drehen und Fräsen) ist die "von der Stange" Möglichkeit für mich eher zu verwirklichen.
Desshalb auch wieder der Aufruf nach so vielen Möglichkeiten wie möglich hier niederzuschreiben.
GruÃ?, Detlef
Ich Fliege mit 12s. Heckabtrieb ist original TDR, das 50 Grad Winkelgetriebe wie geschrieben von M-Copter ( geht aber sicher auch das von Vario).
Bis auf 2 Ausnahmen ist alles von der Stange: der Innenausbau (Mechanikträger) ist natürlich eine Massanfertigung ( ist aber mit Säge/Bohrer/ Dremel zu machen). Und insgesamt 4x 2 Drehteile (hat ein Freund angefertigt) um die Kupplungen im Heckantrieb mit dem Delrin-Einsatz von Henseleit zu realisieren. Ach ja, Heckrohr und Wellen ablängen musste ich auch. Insgesamt war der Bau mit wenigen Werkstatt-Ausnahmen wohnzimmertauglich (wenn man wie ich eine tolerante Frau hat... )
Wenn Interesse besteht, PN/email, ich habe Detailfotos am PC...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar