Noch eine Hughes 500 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco74
    Marco74

AW: Noch eine Hughes 500 E

Hallo Bernhard,

Hier reiche ich dir noch die Bilder nach.
    Besser bekomm ich es im eingebauten zustand leider nicht hin.

Gruß Marco

Angehängte Dateien

Kommentar

• Marco74
      Marco74

Außerdem hab ich heute noch ein Parkplatz für die Hughes geschaffen.
      Auf dem Regalbrett hab ich noch zwei Leisten geschraubt, die das Landegestell auf Position halten. So können sich die Kufen über die Zeit hin nicht auseinander drücken und bleiben in Form.

Desweiteren möchte ich als nächsten Schritt die Beleuchtung in Angriff nehmen und möchte Euch auf diesem Weg fragen, was Ihr für Beleuchtungssets eingebaut habt und was man da empfehlen kann .

Gibt es eigentlich mittlerweile schon brauchbare Rundumleuchten ?

Die Rote Lampe am Heck müsste doch eigentlich eine Weiße sein. Oder ?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
      Marco
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von Marco74 Beitrag anzeigen

Desweiteren möchte ich als nächsten Schritt die Beleuchtung in Angriff nehmen und möchte Euch auf diesem Weg fragen, was Ihr für Beleuchtungssets eingebaut habt und was man da empfehlen kann .

Gibt es eigentlich mittlerweile schon brauchbare Rundumleuchten ?

Die Rote Lampe am Heck müsste doch eigentlich eine Weiße sein. Oder ?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
        Marco
        Hallo Marco,

ich hab das miniflash pro Scale V2 hier liegen:

scaleflying.de - miniflash pro SCALE-V2

Es macht einen guten Eindruck. Blinkmuster von verschiedenen Helitypen sind bereits eingespeichtert.

Bei jedem Flugobjekt muss sich am Heck eine konstant weiß leuchtende Lampe befinden, die genau nach hinten strahlt und auch nur von hinten zu sehen sein darf.

Ob bei der Hughes am Heck auch ein rotes Blinklicht SEIN MUSS weiß ich nicht.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Hi Marco,
          ich habe ebenfalls das Miniflash pro verbaut und bin ganz zurieden. Die weiße LED für das Heck gehört bei der Hughes wohl - zusätzlich zum roten Blinker - ganz nach oben ans T-Leitwerk - in den kleinen V-Ausschnitt. Ich hab sie weggelassen, da sie mir nicht gefallen hat. Ist ja nur Fun-Scale...

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baubericht: Hughes 500D/Chaos 600 - mein erster Fun-Scale-Heli

PS: Wirklich sehr schön der 5-Blatt-Kopf.... Mann oh Mann da kommt Neid auf - und ich wollte doch bis zum Winter warten...
          Zuletzt geändert von Bundesbulf; 02.06.2013, 08:27.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Spuetz
            Spuetz

Farbtöne Hughes 500 Breitling

Hallo,

sehr schöner Hubschrauber. Hat jemand rausgefunden, welche Farben benutzt wurden? Welche Farbtöne? Ich würde bei meinem gern nachlackieren (Heliartist)...

Kommentar

• rosenfeld10
              Member
              • 12.07.2011
              • 200
              • Bernhard

Endlich konnte ich mit meiner Hughes im freien Gelände ein paar Runden drehen!

Flugbild ist einfach genial!

Gruß

Bernhard
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Sehr schöner Heli!
                Ja das Flugbild ist echt der Hammer.

Wäre mal eine Idee ein Hughes Treffen zu organisieren!
                Ich könnte dies organisieren und unseren Flugplatz dafür zur Verfügung stellen -> Startseite

Ist halt in ßsterreich dafür aber mit einzigartiger Kulisse und Ausblick.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Marco74
                  Marco74

Also ich hätte nichts dagegen. Ich würde dann mit Familie und Wohnwagen den Weg antreten. Leider wird es dieses Jahr nichts mehr werden. Aber für die kommende Saison sollten wir das unbedingt festhalten !

Gruß Marco

Kommentar

• peters-hobbywelt
                    peters-hobbywelt

Aloha Gemeinschaft,
                    ich habe den Beitrag jetzt bis zum Ende durchgelesen und gratuliere Dir zu Deinem schönen Heli Marco.

Die anderen Beteiligten hier....Tolle Tips, auch wenn es ab und an etwas holprig war (da ging es um die Pitchwerte von Marco), sehr geduldig und suverän geantwotet. Findet man nicht in jedem Forum so.

Lob an Euch Jungs.

Nun zu meinem kleinen Problem...

Da ich selber hier einen 600er stehen habe und auch einen Hughes 500D Rumpf, muss ich doch mal eine Frage stellen.

Ich habe das Glück zwei Mechaniken zu haben. Die eine Fliegt noch als Trainer - soll dann in den Rumpf verbaut werden - und die andere ist der gedachte Ersatzteilspender, der nun für die Anprobe herhalten muss.

Nirgends ist auch nur ansatzweise zu lesen, wie Ihr das mit dem Heckservo hinbekommen habt.

Wenn ich meine Mechanik in den Rumpf schiebe, stößt das Heckservo ständig irgendwo an, geschweige denn, das ich die Servolenkstange gescheit durch geschoben bekomme.

Ich hatte schon die Idee, das Heckservo mit einer zusätzlichen Servobox ins Chassis ein zu bauen (direkt unterm Heckrohr), wodurch ich die Steuerstange sauber durch den Rumpf bekommen würde.....aber....dann ist meine Servostange zu kurz.

Wie habt Ihr das gelöst...? Gibt es da auch längere zu Kaufen, oder habt Ihr die selber gemacht. Also - einen Draht genommen und den entsprechend verbaut. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Gewinde auf die Stange zu machen. Deswegen kam mir schon der Gedanke es mit einer flexiblen Carbonstange in einem Flexrohr zu versuchen und die dann mit den Kugelköpfen zu verkleben.

Nur welchen Kleber nimmt man da...?

Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar.

Greets
                    Peter

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von peters-hobbywelt Beitrag anzeigen
                      Aloha Gemeinschaft,
                      ich habe den Beitrag jetzt bis zum Ende durchgelesen und gratuliere Dir zu Deinem schönen Heli Marco.

Die anderen Beteiligten hier....Tolle Tips, auch wenn es ab und an etwas holprig war (da ging es um die Pitchwerte von Marco), sehr geduldig und suverän geantwotet. Findet man nicht in jedem Forum so.

Lob an Euch Jungs.

Nun zu meinem kleinen Problem...

Da ich selber hier einen 600er stehen habe und auch einen Hughes 500D Rumpf, muss ich doch mal eine Frage stellen.

Ich habe das Glück zwei Mechaniken zu haben. Die eine Fliegt noch als Trainer - soll dann in den Rumpf verbaut werden - und die andere ist der gedachte Ersatzteilspender, der nun für die Anprobe herhalten muss.

Nirgends ist auch nur ansatzweise zu lesen, wie Ihr das mit dem Heckservo hinbekommen habt.

Wenn ich meine Mechanik in den Rumpf schiebe, stößt das Heckservo ständig irgendwo an, geschweige denn, das ich die Servolenkstange gescheit durch geschoben bekomme.

Ich hatte schon die Idee, das Heckservo mit einer zusätzlichen Servobox ins Chassis ein zu bauen (direkt unterm Heckrohr), wodurch ich die Steuerstange sauber durch den Rumpf bekommen würde.....aber....dann ist meine Servostange zu kurz.

Wie habt Ihr das gelöst...? Gibt es da auch längere zu Kaufen, oder habt Ihr die selber gemacht. Also - einen Draht genommen und den entsprechend verbaut. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Gewinde auf die Stange zu machen. Deswegen kam mir schon der Gedanke es mit einer flexiblen Carbonstange in einem Flexrohr zu versuchen und die dann mit den Kugelköpfen zu verkleben.

Nur welchen Kleber nimmt man da...?

Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar.

Greets
                      Peter
                      Servus Peter,

bei meinem Align Rumpf der Hughes 500E war eine gekröpfter Anlenkdraht mit dabei. Das Heckservo musst ich beim TREX 600 ESP ganz nach vorne schieben und leicht nach unten drehen dann gehts mit dem Rumpf.
                      MfG Christian

Kommentar

• peters-hobbywelt
                        peters-hobbywelt

Danke Christian....mal sehen, ob ich die irgendwo nachbestellen kann.

Ich habe die Stange leider nicht, da ich den Rumpf gebraucht gekauft habe. Zudem war in dem Rumpf ein 500er verbaut und ich muss das Heckrohr vom Rumpf wieder auf original Länge bringen. Was nicht das Problem ist.

Nur eben die Montage des Heckservos....ärgerlich.

Na mal sehen....eine Teilenummer, hast Du nicht zufällig, oder?

Greets
                        Peter

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von peters-hobbywelt Beitrag anzeigen
                          Danke Christian....mal sehen, ob ich die irgendwo nachbestellen kann.

Ich habe die Stange leider nicht, da ich den Rumpf gebraucht gekauft habe. Zudem war in dem Rumpf ein 500er verbaut und ich muss das Heckrohr vom Rumpf wieder auf original Länge bringen. Was nicht das Problem ist.

Nur eben die Montage des Heckservos....ärgerlich.

Na mal sehen....eine Teilenummer, hast Du nicht zufällig, oder?

Greets
                          Peter
                          Nein da gibt's bei Align keine E-Teile dazu.
                          Aber frag mal bei RC Toy an, die haben immer mal wieder einen Transportschaden wo man dann Teile kaufen kann.
                          MfG Christian

Kommentar

• peters-hobbywelt
                            peters-hobbywelt

Gute Idee....Danke

Kommentar

• peters-hobbywelt
                              peters-hobbywelt

Sagt mal....geht diese auch..?

Kommentar

Lädt...