Logo 500 in EC 145 ADAC Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cemo
    Cemo

AW: Logo 500 in EC 145 ADAC Rumpf

Ja gegen die Grauen die dabei waren

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

ich hab die schwarzen von align rein getan....damit sollte er anscheinend besser zu fliegen sein....
      Chris

Kommentar

• Cemo
        Cemo

Welche Schwarzen von Align?? Kannst du mir vllt einen Link Senden

Kommentar

• benni_bear
          Gelöscht
          • 08.11.2009
          • 339
          • Benni
          • MSC-Falke Frotheim

Hy... Ich Hab auch die schwarzen Align Gummies eingebaut... Sind die vom T-Rex 600 bzw meine waren für meinen ex 550er...der hat ja auch den 600er Kopf...

Aber.... Du hast doch nicht die beiliegenden Gestänge verwendet, oder? Bei mir sind schon 2 Kugelköpfe beim aufschrauben geplatzt.... Ich habe mir M2,5 gewindestange gekauft und Kugelpfannen von Robbe aufgedreht... Das wäre mir sonst zu heikel gewesen...

Kommentar

• Cemo
            Cemo

Dann mache ich das auch mal mit der Dämpfergummis, wenn die Besser sein sollen ... Aber kann mit mal einer einen Link Schicken, welche es genau sind*

@Benni

Habe die Originalen Gewindestangen und die Kugelpfannen genommen, die dabei waren. Sind Tip Top, aber du bist der 2. der das sagt ... Ich wechsel die dann auch mal....

Kommentar

• benni_bear
              Gelöscht
              • 08.11.2009
              • 339
              • Benni
              • MSC-Falke Frotheim

-= freakware GmbH =- Damper Rubber 80? (Align) HN6098T

Die hier hab ich eingebaut.... Aber... Bei meinem CopterX Kopf waren original 3 O-Ringe pro Blatthalter drin... Bei dir nicht*

P.s. Ich bin den Kopf so auch noch nicht geflogen...deshalb kann ich nicht sagen ob und wie das funzt... Hab das auch nur so nachgelesen... Außerdem war mit den O-Ringen derbe Spiel in den Blattlagerwellen....
              Zuletzt geändert von benni_bear; 25.03.2013, 19:41.

Kommentar

• Cemo
                Cemo

Klasse ich hab die Grauen das sind 70er, die Schwarzen sind 80er, nehme mal an je Höher die Zahl umso Härter ist das Ganze...

Bei mir waren auch Pro Halter 3 O-Ringe drin und jetzt nur 1 O-Ring plus einen Grauen Dämpfer.

Das Stimmt die Normalen O-Ringe hatten derbe Spiel, war schon zu Extrem

Kommentar

• der_dreamdancer
                  Senior Member
                  • 13.10.2011
                  • 3501
                  • Christian
                  • Salzburg

ich denk mir, dass das in dieser kombination auch funktionieren sollte....

ich bin mit den originalen anlenkstangen schon geflogen....bis jetzt halten sie...
                  Chris

Kommentar

• Cemo
                    Cemo

Bei mir auch noch zum Glück ..

Habe mir aber von Mikado 2,5,mm Pfannen bestellt und bezüglich der Gummis mit der Jürgen von Microhelis gesprochen, er meinte je härter umso besser..

Ich werde mir dann entweder die 90° oder die von KBDD hier kaufen, das sind dann Ganze Harte

KBDD Damper Extreme 3D Neon Orange Trex 600 Size, 5,90

Kommentar

• Cemo
                      Cemo

Gibt es irgendeine Regel wie man einen 4 Blatt Kopf richtig einstellt oder läuft das Quasi genau so ab wie bei einem 2 Blatt Kopf *

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

hmmmm....bis auf die Taumelscheibenverdrehung und das bei 4 Blättern der Pitchwert kontrolliert werden muss wüsste ich keinen Unterschied....
                        Chris

Kommentar

• Cemo
                          Cemo

So da bin ich wieder ....

Habe die Mechanik die letzten Tage mal bissl geflogen. Wollte euch jetzt bereichten wie meine Erfahrungen mit dem Ganzen sind.

Der Hubi ist jetzt deutlich Träger, als mit dem normalen 2 Blatt Kopf. Nicht das das Schlecht ist im gegenteil, gerade für mich ich ist das Super, da der Hubi schön sanft Steuerbar ist .....

Die Gummis die dabei waren, habe ich ja gegen die Grauen 75° ausgetauscht. Dennoch Wabbelt/Taumelte der Hubi um Schwebe Flug.
                          Ich wusste nicht woher das kommt.

Habe die Ansteuerfrequenz der Taumelscheiben Servos auf 200HZ gesetzt, was aber jetzt nicht viel besser wurde. Habe dann bissl gesucht woran sowas liegen kann, dachte vllt an meinem Micro beast, habe dieses dann auf das etwas Härtere Klebepad gesetzt was dabei war. Siehe da wurde bissl Besser .

Dann habe ich gelesen das sowas auch durch zu Weiche Gummis kommen kann oder eben durch eine zu niedrige Drehzahl. Da ich die Härteren Gummis von Align bestellt habe, aber diese immer noch nicht da sind, habe ich einfach mal die
                          O-Ringe von Mikado genommen, diese sind deutlich Härter als die Grauen.

Dann habe ich das ganze wieder getestet und ENDLICH schwebt der Heli Einwandfrei ... Gut das Heck muss noch bissl eingestellt werden aber Hauptsache das Teil Taumelt nicht mehr.

Kommentar

• FSK4ever
                            Member
                            • 24.04.2012
                            • 334
                            • Ronny
                            • Rauma, Finnland

Wie hast das bei dem Kopf mit dem Jesusbolt gelöst? Der Bolt ist ja bei dem Kopf recht tief und über dem Lock der Logo Welle ist nicht mehr viel material (ß_ö)

Das hat mich von dem Kopf abgehalten bei meiner Bell und ich hab den helicoptermanufaktur.de - rotorkopf, Rotorkopf, multiblade, Multiblade, Helikopter, helicopter verbaut. Ist zwar einiges teurer, aber fliegt Sahne ohne Wobbeln oder sonst war mit 1200rpm bei 553mm Latten. Achso, den Pliz oben hab ich weg gelassen, der schaut nicht aus

Kommentar

• Cemo
                              Cemo

Was für ein Bolt und was für ein Lock ......

Habe den Kopf einfach drauf gepackt und mit der Schraube welche durch die Welle geht befestigt

Kommentar

• FSK4ever
                                Member
                                • 24.04.2012
                                • 334
                                • Ronny
                                • Rauma, Finnland

Ja genau den Jesusbolt meine ich ;-)

Beim orginalen Logo Kopf is das Loch fuer den Jesusbolt fast oben an der Blattlagerwelle und der Aluschaft geht noch einiges nach unten. somit kannst das Knickmoment (entsteht wenn du Nick oder Roll gibst) recht gut einleiten. Wenn die Hauptrotorwelle jedoch nur geschaetzt 1cm in den Kopf rein geht fand ich das grenzwertig.

Hast da oben nochmal nen Loch reingebohrt in die Kopfaufnahme oder lebst mit sowenig Welle im Kopf?

Im Vergleich, beim T-Rex fuer den der Kopf vorgesehen ist, ist das Loch fuer den Jesusbolt weiter vom Wellenende entfernt (ca. 1,5cm) und nicht nur 1,5mm wie beim Logo ;-)

Gut, ansich ist es bums, aber mich hat es dazu bewegt ne andere (laengere) Welle fertigen zu lassen bevor mit der Vogel runterplumst ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X