Klebenieten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenheli
    Member
    • 06.06.2003
    • 714
    • Stefan
    • Tirol

Klebenieten

Guten Morgen,

nach dem gestrigen Beitrag in Kabel 1 habe ich mal nachgedacht wie man auf so eine Boing 747 die Nieten aufbringen würde. Wenn das nicht ultraeffizient geschieht wird man in diesem Leben nicht mehr fertig.

Bei meinem Heli sind´s weniger aber trotzdem würde mich interessieren wie Klebenieten aussehen bzw. funktionieren - hat das schon jemand probiert ?

Gruss
    Stefan
    Grüsse aus den Alpen ... Stefan
  • didi
    didi

Klebenieten

Hallo Stefan,

ich habe letzten Winter einen JetRanger gebaut und dabei Klebenieten
    verwendet.
    Nach dem Lackieren sehen die dinger echt spitze aus. Besser als die Kunststoffnieten zum einkleben da sie nicht so dick auftragen.
    Das anbringen ist ratz fatz erledigt, vorausgesetzt Du weist wo Du sie aufkleben willst.
    Ich habe die von Vario verwendet. Vorher mit einem harten Bleistift die Linien nach dem Vorbild angezeichnet und dann aufgeklebt. (Ein Wochenende)
    Zur Technik, die Nieten sind mit einer Transferfolie überzogen so das man ganze Bahnen kleben kann. 8)

Allerdings must der Untergrund vor dem anzeichnen gründlich von Fetten usw. befreit sein.

so long
    Dieter

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Klebenieten

Hallo Dieter,

Danke für die Info´s,

ich denke jetzt mal es lohnt sich diese einmal zu testen. Ich werde mir die besorgen und ausprobieren.

Gruss
      Stefan
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• albi
        albi

Klebenieten

Hallo Stefan!

Und ich dachte schon du verschanzt dich in deinem Keller mit einem guten alten Nietenapparat(Spritze ) und 50 Kisten Bier.
        Aber die Not macht erfinderisch wie ich sehe,.....so ist das Kleben eben.

Grüße,.....Ali

PS: Meld dich mal

Kommentar

Lädt...
        X