nach dem gestrigen Beitrag in Kabel 1 habe ich mal nachgedacht wie man auf so eine Boing 747 die Nieten aufbringen würde. Wenn das nicht ultraeffizient geschieht wird man in diesem Leben nicht mehr fertig.
Bei meinem Heli sind´s weniger aber trotzdem würde mich interessieren wie Klebenieten aussehen bzw. funktionieren - hat das schon jemand probiert ?
ich habe letzten Winter einen JetRanger gebaut und dabei Klebenieten
verwendet.
Nach dem Lackieren sehen die dinger echt spitze aus. Besser als die Kunststoffnieten zum einkleben da sie nicht so dick auftragen.
Das anbringen ist ratz fatz erledigt, vorausgesetzt Du weist wo Du sie aufkleben willst.
Ich habe die von Vario verwendet. Vorher mit einem harten Bleistift die Linien nach dem Vorbild angezeichnet und dann aufgeklebt. (Ein Wochenende)
Zur Technik, die Nieten sind mit einer Transferfolie überzogen so das man ganze Bahnen kleben kann. 8)
Allerdings must der Untergrund vor dem anzeichnen gründlich von Fetten usw. befreit sein.
Und ich dachte schon du verschanzt dich in deinem Keller mit einem guten alten Nietenapparat(Spritze ) und 50 Kisten Bier.
Aber die Not macht erfinderisch wie ich sehe,.....so ist das Kleben eben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar