Semi-Scale Huey in 1:45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris_G
    Member
    • 30.12.2011
    • 40
    • Christian

AW: Semi-Scale Huey in 1:45

An dieser stelle hat mich der zu tiefe Rotorkopf gestöhrt. Durch einen Tipp vom Forenmitglied Murdoc, bin ich auf den HM-4G6-Z-05 Gestänge-Satz vom Walkera 4g3 gestoßen (Danke nochmals hierfür!).
    Kurzerhand bestellt und für brauchbar befunden. Das Gestänge muss jedoch etwas angepasst werden. Für einen mCP-X zum Turnen ists auch nix. Durch die oberen Kugelpfannen bekommt man dann zuwenig negativen Pitch (ca. 6°). Die Kugelpfanne kollidiert hier sonst mit der Führung am Rotorkopf. Für mein Projekt aber genau richtig. Ich möcht mit der schönen Huey ja nicht rumhampeln. Dafür hab ich ja meinen Zweit-mCP-X. Bilder folgen in Kürze

Kommentar

• Chris_G
      Member
      • 30.12.2011
      • 40
      • Christian

So, hier das versprochene Bild. Durch die neuen Anlenkgestänge kommt der Rotorkopf knappe 7mm höher. In dem Zuge habe ich auch ne Alu-Taumelscheibe verbaut die noch in meiner Grabbelkiste lag. Oben am Board sieht man den Programmierstecker des BL-Controller. Somit kann ich ohne die Mechanik auszubauen die aktuellste BLHeli-Software flashen und mit den Parametern spielen.
      Die Mechanik wird mittels den zwei Schrauben von unten an den Rumpf geschraubt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris_G
        Member
        • 30.12.2011
        • 40
        • Christian

Im nächsten Schritt wird der Luftpinsel geschwungen. Verwendet habe ich von Revell die Farben Hellgrau Nato-Oliv 46, Hellgrau 76, Anthrazit 09 und von Vallejo Model Air Gelb 002, Rot 003 und Schwarz 057. Das Cockpit wurde von Hand bemalt.

Ebenso habe ich den orginal V2 Heckrotor und die Spitzen der Hauptrotorblätter gebrusht. Die Hauptrotorblätter kommen auch vom bösen König. Diese sind einfarbig schwarz. Vor dem lackieren hab ich sie noch mit ner 00er Stahlwolle mattiert. Die Blätter sind von Form und Material ne Mischung aus Orginal und KBDD. Kommen aber näher an die Orginalen hin.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris_G
          Member
          • 30.12.2011
          • 40
          • Christian

Vor dem Aufbringen der Decals, wurde der komplette Heli mit glänzendem Klarlack überzogen. Daruch wird das "silvern" des durchsichtigen Trägerfilms reduziert. Nach dem Aufbringen der Revell-Decals habe ich die Huey dann wieder mit mattem Klarlack überzogen.
          Das Cockpit habe ich mit kleinen Streifen Schaumstoff unterbaut, und mit Uhu-Por in den Rumpf geklebt. Dieser lässt sich, im Falle eines Falles, sehr leicht mit Waschbenzin wieder lösen. Nach dem Einbau der Mechanik gings ab auf die Waage.
          Die Huey kommt leer auf 52gr Mit einem 300er Nano auf 60gr Abfluggewicht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1894
            • Andreas
            • Renningen

Das ist eine Super Arbeit, die Du uns hier zeigst.
            Klasse!

Freue mich schon auf Bilder im Flug!
            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Chris_G
              Member
              • 30.12.2011
              • 40
              • Christian

Hier noch der Zugang zum Akku.
              Ich fliege die Huey mit 75% Gouvernor. Pitchbereich von -6° bis +10°. Mit meinen ausgelutschen Nanos komme ich auf 4:30min Rundflug. Man kann mit der kleinen erstaunlich ruhig (für die Größe) durch die Gegend cruisen. Durch das lange Heck (ca. 155mm) hält dieses recht gut.
              Ich hoffe durch neue Mylipos auf über 6min zu kommen. Ich werde mal die 250mAh (eigentlich für WalkeraGenius CP) ausprobieren. Diese passen von den Maßen her super in mein "Akkufach".
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris_G
                Member
                • 30.12.2011
                • 40
                • Christian

Hier noch ein paar Impressionen. Leider habe ich noch keine Flugbilder.
                Diese werden aber nachgereicht, versprochen!

Heute habe ich die Beleuchtung noch mit einem Schalter versehen. Ohne Beleuchtung komm ich jetzt auf 5min Rundflug mit den alten Nanos.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• huey-hans
                  huey-hans

Meine Hochachtung

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Bin immer wieder mal begeistert, was manche aus unseren Rumpffolien so machen.
                    Nun soll das ja wohl eher eine UH-1B/C/E (zumindest von der Lackierung her) sein. Wäre denn auch diese Variante (der Rumpf ist übrigens im Maßstab 1:48) gewünscht (also die mit nur dem einen großen Seiten-Fenster)?
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• maxisun
                      maxisun

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                      Nun soll das ja wohl eher eine UH-1B/C/E (zumindest von der Lackierung her) sein. Wäre denn auch diese Variante (der Rumpf ist übrigens im Maßstab 1:48) gewünscht (also die mit nur dem einen großen Seiten-Fenster)?
                      Meine Anerkennung für dieses Schmuckstück, selten sowas in dieser Qualität gesehen, wünsche Dir viele schöne Flüge damit.

Gruß Christian

Kommentar

• vandragon
                        Member
                        • 26.10.2010
                        • 177
                        • Tino

Bin sprachlos ... super Arbeit und schön mal wieder einen klasse Mini Scaler sehen zu dürfen, danke. Für 60g, gute 5min Flug, ist doch nicht schlecht. Das sollte doch reichen und zur Not einfach landen und neuen Akku rein

Bin aber auch immer noch erstaunt, dass Du sogar ohne Probleme das Cockpit rein bekommen hast. Viele sind ja schon froh wenn Sie einen Folienrumpf überhaupt zusammen bekommen aber Du hast doch sehr Eindrucksvoll gezeigt, dass man da doch noch einiges mehr rausholen kann.

Kommentar

• Chris_G
                          Member
                          • 30.12.2011
                          • 40
                          • Christian

Vielen Dank für die Blumen!

Jetzt hab ich mir selbst die Latte für mein nächstes Projekt relativ hoch gelegt. Hab noch ne 450er Machanik rumliegen die in nen AH-6 Rumpf soll. Und da ich Geister-Helis nicht mag, soll hier natürlich auch ein bemanntes Cockpit rein... also ne neue Herausforderung.

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                          Ich hätte Interesse! Falls ich die kleine mal zerbrösel, könnt ich dann den "richtigen" Rumpf verbauen.
                          Achja, im Eifer des Gefechts hab ich mich im Titel vertan. Nätürlich ist der Folien-, sowie der Revellbausatz in 1:48.
                          Zuletzt geändert von Chris_G; 16.10.2012, 08:52.

Kommentar

Lädt...
                          X