Sitze werden auf diesem Wege dann auch noch getauscht. Sehen nicht wirklich Scale aus.
Alouette II /PHT 2
Einklappen
X
-
AW: Alouette II /PHT 2
Steueraggregate und Pilot sind bestellt und hoffendlich bald da.Zitat von saxa Beitrag anzeigen
Sitze werden auf diesem Wege dann auch noch getauscht. Sehen nicht wirklich Scale aus.Zuletzt geändert von helipower59; 25.01.2013, 23:05.Gruss, Michael
-
Hallo Orgel, Leistung und Abfluggewicht sind verschieden. Zudem bei der A II , SA -318 2 Blatt Heckrotor und LAMA SA- 315 3 Blatt
Alouette II - Wikipedia
Aérospatiale SA-315 - Wikipedia
Hoffe dich damit ein bischen entwirrt zu haben.Gruß ECKI PS bei Tante Gogl gibts unter Bilder genügend Material zu beiden TypenZuletzt geändert von V 200; 26.01.2013, 00:53.
Kommentar
-
Und weil es draußen zum fliegen einfach zu kalt ist, muss eben noch was farblich geändert werden. Alle Aluteile vorher schön mit Aluprimer behandelt und jetzt dann alles in blaugrau.
Soll ja Scale werden

Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
@alpenflieger (Markus),
Farbton ist super
Gruss, Michael
Kommentar
-
...sag ich doch, kannst mir doch vertrauen!!!Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen@alpenflieger (Markus),
Farbton ist super
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
einen haben noch
Wenn grau, dann auch die Anlenkgestänge
Kommentar
-
So jetzt hat die Alouette auch ihre ACL bekommen .
So 1W machen schon mächtig Licht.
Gruss, Michael
Kommentar
-
-
Und hier noch die Posileuchten mit 5mm / 0,5 W Power LED die mal richtig hell sind .Gruss, Michael
Kommentar
-
Heute mal wieder einige Liter der guten Brühe verbrannt. Diesmal dann mit kompletter Beleuchtung.
Selbst bei tief hängenden Wolken ist die Alouette super zu sehen.
Kommentar
-
Bundy
Hallo,
wie zufrieden bist Du mit den Rotorblättern?
Das sind wohl vollsymmetrische, oder.
Toller Heli, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hi Chris,Zitat von Bundy Beitrag anzeigenHallo,
wie zufrieden bist Du mit den Rotorblättern?
Das sind wohl vollsymmetrische, oder.
Toller Heli, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Christian
Ja es sind Ultra FBL 690mm vollsym. Die Blätter sind aber noch nicht die letzte Wahl. Es werden noch Blätter von Kai Rathmann (Helitec) gefertigt. Aber selbst mit dem zu kleinen Rotorkreis fliegt das Teil super stabil. Die Blätter arbeiten perfekt im Zusammenspiel mit dem Kopf und HC3X.Zuletzt geändert von helipower59; 19.02.2013, 01:19.Gruss, Michael
Kommentar
-
Bundy
Danke
Eine Frage noch, welche Blattlänge soll es den letztlich bei Dir werden!
Oder anders gefragt, welche max. Blattlänge würdet Ihr für einen 3-Blatt Kopf nehmen.
Kommt wahrscheinlich auf den Rotorkopf an?
Gruß
Christian
Kommentar
-
Also meine bekommt 770 mm Blätter. Liegt aber wie du schon sagst mit am Kopf. Auf meiner Alouette ist ein Kopf von Stefan Kirchen (SK-Rotorköpfe) verbaut.Zitat von Bundy Beitrag anzeigenDanke
Eine Frage noch, welche Blattlänge soll es den letztlich bei Dir werden!
Oder anders gefragt, welche max. Blattlänge würdet Ihr für einen 3-Blatt Kopf nehmen.
Kommt wahrscheinlich auf den Rotorkopf an?
Gruß
ChristianGruss, Michael
Kommentar
-
Und weil es gerade so Spaß macht große Löcher in die Kanzel zu schneiden, habe ich dann mal eine Service-Klappe angepasst. Da mir die von Vario einfach viel zu teuer ist, wurde eben eine der Fa. Hallmann passend gemacht. Liegt super an und wird unten durch 2 Magnete gehalten. Ober werden dann Scharniere angebracht.
Und die 2. ßffnung wurde dann für den LS gemacht. Da ich keinen Platz habe für einen ausfahrbaren LS, wurde auf den neu im Programm befindlichen der Fa. CS-Scale-Conzepts zurück gegriffen.
cs-scale-concepts.de - Einbau-Scheinwerfer Bausatz
Mit 1W Emitter ist das Teil einfach der Hammer. Mehr hell geht fast nicht.
Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar