ich habe für meinen Logo 400 SE einen passenden Rumpf gesucht und bin bei Causemann fündig geworden.
Gründe für diese Bell:
-Hat auch in Wirklichkeit einen 2-Blatt-Rotor
-Keinen Heckumlenkung nötig
-Wollte gerne mal ein Einziehfahrwerk ausprobieren
-In den Rumpf von Causemann passt die Mechanik fast ohne Umbau rein.
Ziel war kein Superscale, sondern einfach Spaßscale.
So, das sind dann erstmal die letzten Bilder.
Gestern war der Testflug. Einfach schön.
Jetzt werde ich fleißig an kleinen Details weiterbauen (Scheibenwischer, Decals, etc.)
danke!
Das Fahrwerk ist von Wild-Technik (Untitled document).
Ich habe eine horizontale 3mm Querbohrung angebracht (senkrecht zur Madenklemschraube) dort steckt die kugelgelagerte Welle drin. Die Feder, im vorderen Federbein, habe ich durch eine schwächere ersetzen müssen, damit es einfedert.
Ja, vernünftige Räder in der Größe sind ein echtes Problem. Mein Rumpf hatte damals Räder mit Moosgummireifen dabei (von HF Modelltechnik, gibt's nicht mehr). Da sah die Bell nach wenigen Minuten stehen aus, als hätte sie drei Platten :-D
Und ich wollte sie natürlich auch nicht auf einem Bock lagern wie manche das tun, wozu hat sie schließlich Räder? Autos lagern ja auch nicht auf einem Bock...
Letztendlich habe ich passende Räder mit hohler Gummibereifung gefunden und die Hohlräume mit eingedicktem Harz (Microballoons) gefüllt.
Habe die Bell mal auf die Waage gestellt. 2,1kg mit Akku.
Geflogen bin ich mit ca. 1800 U/min.
Habe aus dem 3300mAh/6s 50% entnommen. Flugzeit 5min. Sehr ruhiger Flugstil.
Werde mal mit der Drehzahl noch ein bisschen runtergehen.
Habe ein 13er Ritzel verwendet.
Regler steht bei ca. 90%.
Hallo Michael,
gefällt mir sehr gut deine Bell 222!
Kannst du mir vielleicht die verwendete Farbe, oder im Idealfall sogar eine RAL-Nr. verraten??
Ich bin für mein nächstes Projekt nämlich auf der Suche nach ziemlich genau diesem Farbton. Ist ja so ein recht tiefes/dunkles gelb, welches schon fast einen Touch nach orange geht.
der schaut ja wirklich erklassig aus und hat mich angefixt, das auch mal zu probieren.
Hab noch einen nagelneuen LOGO 10 3D im Keller und wollte mal fragen, ob du weißt, ob diese Mechanik auch reinpassen würde. Vom Rotordurchmesser sind die ja etwa gleich. Weiß nur nicht, ob sich die Ausmaße der Mechanik wesentlich unterscheiden. Heckrohr und Zahnriemen sollte wohl kein Problem sein.
die 400er Mechanik passt von der Höhe und Länge (hinten) genau rein. In der Breite wäre noch Platz. Kannst ja mal ein paar Maße der 10er Mechanik schicken, dann überprüfe ich ob das passt.
Vielleicht weiß ja auch ein Mitleser, ob Logo10 Chasis und Logo 400 Chasis identisch sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar