@ Onno
Auch wenn es mir aktuell noch völlig schleierhaft ist, du stehst mit dieser Meinung anscheinend nicht alleine dar. Viele von euch die bereits wissen wo es langgeht schreiben, dass der CP gar nicht unbedingt schwieriger, sondern deutlich anders zu fliegen sei. Und ganz ehrlich: vor einem halben jahr hättest du mir auch den FP Heli im SIM zeigen können und ich wäre ebenfalls daran verzweifelt. Von daher, irgendwo doch schlichtweg ßbungssache. Ohne das geht es eben nicht.
@ roadwulf
Also hc wird für mich unabdingbar. Das sehe ich schon kommen. ^^
Und ich wäre auch sehr bestrebt, die bestmöglichste Sicherheit in meinen Heli zu packen, besonders eben weil in diesem Scalemodell so viele Arbeit und Geld stecken würde. Von daher für mich unverzichtbar, sodass nicht jeder kurze Flug in einem Bad von Angstschweiss endet.
@ Lupusprimus
Ich habe zwischenzeitlich noch ein bißchen im Scalebereich gestöbert und einige sehr kompetente Beiträge von dir gefunden. Du hast ja den absoluten Durchblick was Rümpfe und Aufbau von Helis angeht, dass ist ja nicht zu fassen.
Du darfst in der nächsten Zeit bitte nicht ins Ausland abwandern oder den Internetanschluss kündigen oder so. ^^ Solche Leute wie dich, gilt es hier zu pflegen.
@ Flat-Twin
Deine Geschichte ist sehr interessant. Wow, wie viel Zeit dazwischen lag weil du das Hobby nochmal aufgrund der schlechten Erfahrungen weggepackt hattest. Lustig, dass du aus dem Jahre 2007 angefangen hast du berichten und nun den Höhepunkt deiner "Karriere" gerade zufälligerweise letzten Sonntag hattest. Ein T-Rex 500 ist natürlich schon eine ordentliche Größe. Wenn du sicherer fliegst und der Rumpf drauf ist, würde ich sehr gerne mal Fotos sehen.

Kommentar