mir spukt da schon seit einigen Wochen etwas im Kopf herum. Ich bin ja nach wie vor Anfänger und stehe aktuell bei FP, an der Schwelle zu CP.
Was passiert eigentlich, wenn ich mit CP Heli´s nie so richtig warm werden sollte? Wenn mir ein 4 Kanal FP Heli eigentlich vollkommen genügt und ich das Crash Riskio eines CP Heli nicht eingehen möchte.
Wäre es in diesem Fall überhaupt möglich, auch Scalemodelle zu fliegen? Wenn ich zb. jemanden mit einem nett gescalten T-Rex 600 fliegen sehe. Könnte ich selbiges auch für einen FP Heli umsetzen? Ihn also optisch genauso herrichten und dafür von der höheren Eigenstabilität profitieren? Das wäre ja eigentlich toll, denn dann wäre der teure und zeitaufwendige Umbau ja evtl. deutlich mehr vor Abstürzen geschützt weil der Umgang mit FP Heli´s bei weitem einfacher ist.
Falls ich mich weiterentwickeln möchte, könnte ich mich nebenher immernoch an einem kleinen mcpx oder ähnlichem austoben.
Gibt es überhaupt FP Heli´s in einer zb. 600er Größenordnung? Müsste ich dann auf hochwertige Produkte wie KDS, E-flite oder Align verzichten?
Bevor ich jetzt ungläubig betrachtet werde - die Frage ist Ernst gemeint. Und ich könnte mir vorstellen das eher wenig talentierte Piloten mit kleinem Budget, die dafür aber auch an scalemodellen interessiert sind, sich diese Frage ebenfalls schon mal gestellt haben.
Ich bin anscheinend aktuell an einem Punkt an welchem ich mich Frage, weshalb ein CP Heli wenn dieser deutlich schwieriger zu fliegen ist und ich momentan auf Luftakrobatik gänzlich verzichten kann. Ich hoffe, ihr versteht diesen Gedankengang ein bißchen.

Kommentar