Bell 222 / Airwolf. Unterschiede der Rumpfbausätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Bell 222 / Airwolf. Unterschiede der Rumpfbausätze

Juhu, mein Airwolf fliegt und macht richtig Spaß.

Im Clone-Thread gibts Bilder, Berichte und Videos: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - Seite 40 - RC-Heli Community

Deswegen im Clone-Thread, weil es hier ja um meine 80,00 China-Clone geht. So einer steckt im Airwolf-Rumpf. Lediglich ein Aluheck um 2,99 und 5 TowerPro MG90S um insgesamt 21 Euro und ein 7-Kanal Empfänger von HobbyKing um 18 Euro wurden neben dem Rumpfbausatz investiert.

Kommentar

• dive26
      dive26

Traurige Tatsache: Airwolf tot.

Hier ein Foto vom Vorabend, wo ich den Lipoblitzer, einen neuen Gyro und einen neuen Regler mit Sanftanlauf eingebaut habe:

Beim ersten Probeflug hat es den Heli in der Luft zerrissen (Jesus-Bolt gebrochen):

Nach dem Wiederaufbau das selbe nochmal - diesmal dürfte aber auch eine lockere Kabinenhaube schuld gewesen sein:

Abschleifen, Auftragen, Kleben, Lackieren und all diese Dinge wollte ich mir nicht antun. Da kosten die Materialien sicher mehr als ein neuer Rumpf?! Und noch dazu hätte ich dazu viel zu wenig Geduld. Ich versuche die nicht defekten Teile wie Fahrwerk, Raketenwerfer und Heck einfach zu verhökern . Den Rest werde ich in die Tonne werfen.

Was macht Ihr in einem solchen Fall. Würdet Ihr den Rumpf wieder reparieren? Oder sind die Schäden wie auf meinen Fotos zu erkennen dafür schon zu groß?

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

mann, mann.....das ist doch nicht tot....den kannst du auf jeden fall wieder instandsetzen.

meine bell (war auch mal ein wolf, allerdings in 500er größe) hat nach einem crash (schon der 2te) heuer im frühling so ausgesehen...

nach ein paar monaten der restauration sah sie dann wieder so aus.....

also ran an den basteltisch....wär doch echt schade um den schönen rumpf.....
        dann kannst du auch gleich das riiiiiieeeesen loch im dom für die taumelscheibe kleiner machen. schaut um welten besser aus.
        Chris

Kommentar

• dive26
          dive26

Bei einem "großen" zaht es sich sicherlich aus denke ich.

Aber ein neuer 450er Rumpf kostet 99 Euro.
          Das Material und Werkzeug zur Reparatur, inkl. richtige Lacke kostet da mindestens genau so viel. Und Geduld hätte ich für so etwas auch nicht.

Noch dazu ist ja die Mechanik auch hinüber und wurde inzwischen schon in Einzelteilen verkauft.

ßber den defekten Rumpf zum Reparieren freut sich sicher morgen der ebay-Auktionsgewinner. Wenn man das Reparaturmaterial und die Geduld hat, dann wird man es sicher wieder hinbekommen.

Ich konzentriere mich jetzt lieber auf mein neues Projekt: Heli Professional ALIEN 600-V2 Aufbau- und Erfahrungsbericht - RC-Heli Community

Kommentar

• der_dreamdancer
            Senior Member
            • 13.10.2011
            • 3501
            • Christian
            • Salzburg

meine mechanik war auch hinüber....das bleibt in den seltensten fällen aus....
            aber jeder wie er will.....

aber dein neues projekt lässt sich auch sehen.....hast dir ja echt was feines gegönnt......kannst dich richtig drauf freuen.
            Chris

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Man was macht ihr mit euren Rümpfen? Sieht ja traurig aus.

Aber mal BTT. Ich habe HA sowie Align bisher im Einsatz.

Vom generellem Aufbau scheinen beide Rümpfe identisch zu sein. Aber die Materialanmutung, Verarbeitung und auch das Material insbesondere die Materialstärke waren bei den Align Rümpfen immer besser.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Hersteller die A Ware nach Align liefert, und die B-Ware über Heliartist vertrieben wird.

Abgesehen von der netten Lasergravur im HA Rumpf.
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• der_dreamdancer
                Senior Member
                • 13.10.2011
                • 3501
                • Christian
                • Salzburg

tja....mich hat mein akku im stich gelassen....nach 2min flug ist eine zelle eingebrochen und hat den ganzen akku niedergezogen. das konnte ich anhand des logfiles erkennen.

resultat: die maschine ist aus ca. 3 - 4m höhe auf die betonpiste geknallt.
                Chris

Kommentar

• dive26
                  dive26

Ist auch nicht schön. Das Resultat kann ich mir bildlich vorstellen.

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

das ist halt das leid aller modellpiloten.....
                    Chris

Kommentar

Lädt...
                    X