Blue Thunder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaA4
    MichaA4

AW: Blue Thunder

@ idefix-1972
    Ich dachte ja es hätte sich erledigt.Aber da es hier Modellbauer oder auch Flieger gibt die hier Sachen schreiben und nicht wissen worum es eigentlich geht finde ich dein Text einfach unwissend . Ausserdem kostet der BT letztendlich gut 2500€ fertig.
    Das man teile kauft und diese nicht gleich verbaut finde ich normal den ich habe fast immer mehrere Heils am bauen.Da darf es auch schon mal ein wenig länger dauern.
    Also spar dir einfach deine Klugen Sprüche
    Die eingeklebten Spante falle raus wenn du sie nicht nachlebst (bei mir jedenfalls)
    Das gfk ist die Oberhärte.
    Am besten wird sein du baust mal einen und schreibst darüber.
    Und wer meint ich übertreibe dem kann ich nur sagen da habe ich nicht nötig.
    Es liegt mir auch fern hier ein Produkt schlecht zu machen aber die Wahrheit ist eben so.
    Falls es jemand wünscht und auch bei Bernd zum Treffen kommt kann ich den BT gern ins Auto packen und dort ausstellen.So für mich ist dieses Thema dann durch.Ich freue mich auf meine Lama von Aero-Tec.
    Micha

Kommentar

• uknoke
      turbinen-sound.com
      Bauservice
      • 30.08.2006
      • 849
      • uwe

Einiges verstehe ich nicht so richtig.

1. Es gibt "einen" Hersteller des Rumpfbausatzes BT-800.
      2. Es gibt Händler die den Bausatz verkaufen und eine QS betreiben.
      3. Andere Hersteller eines BT-800 sind mir nicht bekannt.
      4. Man schaut sich den Bausatz live an und entscheidet sich.
      5. Es gibt keine Alternative.

MfG
      Uwe

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
        Die Erstkäufer hatten eben die A... Karte gezogen lieber Kurt.

Micha A4 hat auch so eine Karte bekommen. Er ist sowas von satt bezüglich BT.
        Karsten hat doch gesagt, dass jeder, der mit der Qualität nicht zurfrieden war Nachbessrung bzw. Ersatz bekommen hat.

Wenn ich aber als Käufer etwas kaufe und es nicht gleich nach dem Kaufg prüfe, ist nicht der Händler oder der Hersteller schuld.

Auch wenn ich etwas kaufe und es nicht gleich baue, prüfe ich es aber sofort nach Erhalt, was ich da bekommen habe. Und solche Sachen wie Lachfehler oder schlechte Verarbeitung sehe ich da auf den ersten Blick. Dann kann ich es entweder gleich zurückgeben oder nachbessern lassen.

Nur hier lag der erste Fehler bei Michael selber indem er nicht gleich geprüft hat.

Bei den fertigen Sachen liegt bei mir ganz klar die Rümpfe von Century vorne. Die sind sauber und einwandfrei lackiert. Alles andere, was ich bis jetzt in den Händen hatte, kam da nicht ran. Das weiß ich aber vorher wenn ich mich informiere. Die Ansprüche sind hier aber auch unterschiedlich.

Bei den Rümpfen an denen man noch das meiste machen muss, gibt es bei Vario auch einige Ausreißer. Da muss man oft noch sehr viel machen. Graupner war da ähnlich, wobei meine Rümpfe hier etwas besser waren. Aber auch das weiß ich vorher.
        Zuletzt geändert von Holger Port; 24.05.2012, 11:40.
        Gruß Holger

Kommentar

• MichaA4
          MichaA4

Hi
          Ich behaupte ja nicht wie alle Schreiber hier das Carsten der Böse ist.
          Es geht doch um die Fakten.Mal Deutsch...Mein Rumpf ist einfach Scheis...........
          Ich schreibe auch gern positives und Gott sie Dank überwiegt dies.
          Ich weiss gar nicht was sich hier alle aufregen .ich suche keinen Schuldigen.
          Und jedes mal Vorort zu reisen um für nur 1000€ einzukaufen und vorher zu prüfen
          die Zeit habe ich leider nicht.
          Das dünne GFK und die schlechte Lackierung lieber Holger merkt man erst beim bauen.
          Und das die Teile auch bei sachgerechter Lagerung wellig werden und aussehen wie lackierte Beulen muss ich auch nicht verstehen.Meine Rohbaufertige UH steht seit Monaten im Regal bei Zimmertemperatur und wird nicht wellig.
          Mein Mikadorumpf steht dort auch und wellt nicht.Und die ganzen anderen Heils.
          Also sollte wenn dann nur jemand schreiben der den BT gebaut hat.
          Also viel weniger Arbeit hat mir der BT auch nicht gemacht wie der Rumpf der UH von Varia.Jedoch weiss ich da das ich viel machen muss und der Bausatz die Hälfte kostet.
          Micha

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

ich bitte um etwas Bauchatmung bei allen Beteiligten

Ich finde es daher etwas unfair, jetzt Karsten dafür hier so anzuprangern.
            Hier wird IMHO nicht Karsten angeprangert sondern im Moment darüber diskutiert, wie das mit den ersten Modellen so war und ob nunmehr schon "all" Modellbauer/Flieger Betatester sind oder nicht.

Von "Schuld" möchte ich hier gar nicht reden.
            Sicher war es nicht toll, den Bausatz sofort zumindest auf Mängel zu kontrollieren.
            Trotzdem hätte sich _irgendein_ Weg einer Kompensation auch nach 1,5 Jahren finden lassen können. Denke ich halt mal. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein/werden.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Hi Micha,

das sehe ich nicht so, dass man das erst beim bauen merkt. Ich habe Hände und Finger und einen Tast-Sinn. Da merke ich beim ersten Anfassen, dass die Wände dünn sind. Ich sehe, dass die Spanten nicht richtig verklebt sind und ich sehe, wenn der Lack nicht OK ist. Auch sehe ich auf den ersten Blick, ob die Teile verzogen sind oder sonst was. Dafür nehme ich mir Zeit. Danach kann ich alles zur Seite legen und später bauen.

Und ich muss auch nicht fahren. Wenn die Ware nicht den persönlichen Ansprüchen genügt, schicke ich sie zurück und muss noch nicht mal Porto bezahlen.

Schon die ersten Besitzer der Blue Thunder Rümpfe (als es den noch garnicht bei uns gab) haben die Qualität schon bemängelt. Jetzt scheint es sich gebessert zu aben.
              Zuletzt geändert von Holger Port; 24.05.2012, 12:13.
              Gruß Holger

Kommentar

• MichaA4
                MichaA4

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                Hi Micha,

das sehe ich nicht so, dass man das erst beim bauen merkt. Ich habe Hände und Finger und einen Tast-Sinn. Da merke ich beim ersten Anfassen, dass die Wände dünn sind. Ich sehe, dass die Spanten nicht richtig verklebt sind und ich sehe, wenn der Lack nicht OK ist. Auch sehe ich auf den ersten Blick, ob die Teile verzogen sind oder sonst was. Dafür nehme ich mir Zeit. Danach kann ich alles zur Seite legen und später bauen.

Und ich muss auch nicht fahren. Wenn die Ware nicht den persönlichen Ansprüchen genügt, schicke ich sie zurück und muss noch nicht mal Porto bezahlen.

Schon die ersten Besitzer der Blue Thunder Rümpfe (als es den noch garnicht bei uns gab) haben die Qualität schon bemängelt. Jetzt scheint es sich gebessert zu aben.
                Hi Holger
                Nimm den bausatz in die Hand und versuche mal zu messen ob das Material 0,2mm oder 05mm stark ist.
                Und wie ich geschrieben habe waren die Teile anfangs I.O aber jetzt sehen sie aus wie Wellpappe.Das es jetzt besser ist schön nützt mir aber gar nichts.
                Und wegen loser Spanten Jammer ich nicht.
                Und am Lack kratze ich nicht mutwillig die Farbe ab um zu sehen ob dort ordentlich grundiert und geschliffen wurde.Ich denke das versteht sich von selbst das die in Ordnung sein müsste.Jetzt weiss ich das es nicht so ist und mache jetzt immer den Kratztest
                Ich gebe ja auch zu das ich ein wenig anspruchsvoll bin aber auch ab und zu nur grinsen kann was so alles verkauft wird(Das mein ich jetzt ganz allgemein).
                Ich kann mich ja an meinen anderen Heils erfreuen.Und alle die anderen an ihren Heils egal welcher Herkunft.
                Micha

Kommentar

• Helistarter
                  scaleflying.de
                  Onlineshop
                  • 11.01.2009
                  • 1152
                  • Karsten
                  • Bad Salzuflen

Zitat von MichaA4 Beitrag anzeigen
                  aber jetzt sehen sie aus wie Wellpappe
                  das würd ich gerne mal sehen.
                  Ich habe hier noch BT aus der gleiche Charge stehen und da ist nix mit Wellpappe, die wurden aber auch nicht lackiert.
                  Gibt Lack und Lack
                  GruÃ? Karsten
                  Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                    Ich habe hier noch BT aus der gleiche Charge stehen und da ist nix mit Wellpappe, die wurden aber auch nicht lackiert.
                    Gibt Lack und Lack

Sorry aber wenn ich so einen Müll lese. Welcher Lack soll GFK angreifen?
                    Ich dachte du hast Ahnung . Es gibt Kunstharz, Acryl und Nitrolack . Und keiner der 3 greift GFK an. Viel eher verformt sich das GFK , weil es mit schlechtem Harz verarbeitet wurde und somit auf Temp. reagiert. Mach mal den Test mit einem Fön. Bei guter Qualität bleibt das GFK-Teil auch bei Wärme in Position. Ich wette beim BT läßt es sich wie Gummi verdrehen.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Wenn der Rumpf von Micha wirklich so sche... ist sollte sich der Hesteller auf Kulanz was einfallen lassen,das ist meine Meinung dazu,ansonsten ist der Service wohl Banane.
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• MichaA4
                        MichaA4

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                        Gibt Lack und Lack
                        Hallo Carsten
                        Wie geschrieben kann ich den BT gerne mitnehmen wenn ich zu Bernd fahre aber ich glaube das willst du nicht.
                        Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das ich hier nicht dich oder deine Firma in irgend einer Weise schlecht machen möchte.
                        Es geht hier nur um meinen BT.Ich weiss garnicht warum hier jeder der keinen BT hat einen Kommentar abgeben muss,ausser es diehnt der Sache.Also sehe auch du nicht immer alles nur durch die Rosa Brille.-
                        Gruss Micha

Kommentar

• andy600
                          andy600

Servus zusammen,

glücklicher Weise konnt ich mich mit dem Threadstarter schon unterhalten und einiges klären.
                          Leute, was hier abgeht ist nicht gut. Ihr kommt hier von hui bis pfui ohne Rücksicht auf den Threadstarter. Ich denke seine Fragen sollten kurz und bündig beantwortet werden aber auch nur von den Leuten die wirklich Erfahrung mit dem Teil gemacht haben.

Um die Frage nach der Erfahrung mit dem Rumpf zu beantworten, kann ich ein bisserl dazu beitragen.
                          Mein BT-Rumpf (Scaleflying) ist vom November2011 und war von guter Qualität. OK, natürlich muss man beim Einbau der Mechanik alles nach seinen eigenen Vorstellungen nacharbeiten aber das ist Modellbau. Mit der Lackierung hatte ich auch große Probleme, allerdings nur weil sie so gar nicht meinem Geschmack entsprach, sie war matt und gräulich, darum habe ich das Teil auch abgeschliffen und komplett neu lackiert.
                          Bilder anbei:

Schöne Grüße
                          Andy
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• MichaA4
                            MichaA4

@ Andy
                            Hi
                            Ja so ist das wenn einer etwas wissen möchte melden sich viele die etwas zu sagen haben.
                            Und das kommt dabei raus.
                            Aber man muss nun auch mal sehen das die Frage die gestellt wurde ja eigentlich nur Du Ich und Carsten beantworten können,glaube ich zu mindest.
                            HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DEM BAUSATZ war die Frage.
                            Und diese habe ich beantwortet.Und du jetzt auch und Carsten sowieso.
                            Also ist doch jetzt alles bestens.
                            Und wenn der Threadstarter noch etwas wissen möchte kann er mich gerne anschreiben und ich gebe gerne Auskunft.Und das meine ich so.
                            Also runterkommen und fertig.ßndern kann man es jetzt nicht mehr.
                            Ich siotze gerade vor dem BT ist mitlerweile eine Hassliebe.
                            Schönen Abend dir noch Micha

Kommentar

• MichaA4
                              MichaA4

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
                              Wenn der Rumpf von Micha wirklich so sche... ist sollte sich der Hesteller auf Kulanz was einfallen lassen,das ist meine Meinung dazu,ansonsten ist der Service wohl Banane.
                              Hi
                              Danke aber lass gut sein.Das macht hier keinen Sinn.
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X