Blue Thunder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: Blue Thunder

und die wären ?

Aber wie gesagt das war einer der ersten Baureihen, ist müßig darüber zu reden denn das ist Geschichte.
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• MichaA4
      MichaA4

Aber wie gesagt das war einer der ersten Baureihen, ist müßig darüber zu reden denn das ist Geschichte.[/QUOTE]
      @Helistarter
      Man kauft ein Teil für 1000€ was ok 1,5 Jahre im Schrank lag verpackt und stellt dann fest das der Rumpf eigentlich ich sag mal nicht schön ist.Der Lack ist ist wie du selbst sagst Obermüll.
      Die Teile die ich nachlackiert habe sind dermaßen dünn das ich überall Risse bekommen habe.ßrgerlich!Und das bei einem Rumpf der eigentlich nur zusammen gebaut werden sollte.
      Aber es ist wie es ist und ich habe gelernt.
      Lg Micha

Kommentar

• nincomatz
        Member
        • 08.04.2007
        • 504
        • Matthias
        • www.modellflugfreunde-suro.de

Hallo Leute.

Erst mal Danke fürs Zahlreiche feedback.
        @ Andy, du hast ne PN.
        Was uns interessieren würde sind,

1. Welche Mechanik habt Ihr drinn ( eventuell die scaleflying Mechanik ? )
        2. Gab es komplikationen speziel beim einbau der von euch gewählten Mechanik ?
        3. Welchen Antrieb habt Ihr gewählt und warum ? ( Motor, zellenzahl usw. )
        4. Wie sieht´s mit dem Schwerpunkt aus,muss mit zusatzgewicht gerechnet werdn ?
        5. Was würdet ihr beim nächsten mal anders machen ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Und bitte keine streitereien, haltet den tread sauber. Das könnt ihr gerne peer PN ausmachen wenns den sein muß.
        GruÃ?,Matthias

Kommentar

• Helistarter
          scaleflying.de
          Onlineshop
          • 11.01.2009
          • 1152
          • Karsten
          • Bad Salzuflen

Ja das war so und ich habe dir aber auch schon einmal gesagt das wir solche Rümpfe mit derartigen Mängeln ersetzt haben, das geht aber nicht mehr nach 1,5 Jahren denn da bekommen wir auch nichts mehr vom Hersteller.

Der Hersteller hat aber daraus auch gelernt und diese Mängel abgestellt.
          Fehler passieren, schlecht wäre nur wenn man sie nicht abstellt.
          GruÃ? Karsten
          Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• MichaA4
            MichaA4

Zitat von nincomatz Beitrag anzeigen
            Hallo Leute.

Ein Kollege von mir spekuliert mit dem Blue Thunder Bausatz von scaleflying.de.
            Hat jemand erfahrung mit dem Bausatz ?
            Speziel der Fenestron und Antriebskonzept.
            @ Matthias
            Lies mal oben.Du wolltest Erfahrungen mit dem BT sammeln.
            Und wenn ich welche schreibe soll ich das per PN machen
            Willst du schöne oder ehrliche Erfahrung sammeln?
            Lg Micha der sich jetzt hier raushält.

Kommentar

• nincomatz
              Member
              • 08.04.2007
              • 504
              • Matthias
              • www.modellflugfreunde-suro.de

Hallo Micha.

Sicher interessiert mich das.
              Aber du weist sicher selber wie schnell solche tread´s entgleisen,
              Also bitte haltet euch etwas zurück, auch wenn es emotional mit dir durch geht.
              Das selbe gilt natürlich auch für Helistarter.
              Sicher will man sein produkt immer ins rechte licht rücken .
              Aber ich denke das es auch andere leute interessiert, und jeder davon provotiert.
              Also bitte nochmal an alle, ich will keinen tread mit hunderten von seiten in der die hälfte von irgendwelchen streitereien oder sinnlosen antworten voll gemüllt wird.

Ich Danke schon mal allen die eben sinnvolle beiträge schreiben
              Dazu gehören eben auch negative beiträge.
              GruÃ?,Matthias

Kommentar

• MichaA4
                MichaA4

Ist OK
                Ich habe kein problem mit Emotionen.
                Jetzt ist der BT ja auch fertig aber mein Lieblingheli wird er nicht
                So wie er jetzt hier steht ist er auch sehr schön.
                Also kauf ihn und berichte.
                Lg micha

Kommentar

• uknoke
                  turbinen-sound.com
                  Bauservice
                  • 30.08.2006
                  • 849
                  • uwe

Ich habe mir persönlich den Rumpfbausatz BT bei Scaleflying letzte Woche angeschaut und muss sagen das die Lackierung sowie die Qualität der GFK Teile sehr gut ist.

MfG
                  Uwe

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Moin.

Ich will ja nicht meckern, aber habt Ihr Euch mal überlegt, was Ihr für die knppen 1.000€ alles kriegt?

Rumpf lackiert, Fenestron mit Motor und Regler, Spanten schon eingeharzt etc.

Versucht das mal für den Preis in der Größe bei anderen Herstellern zu kriegen.

Das ist für einen Rumpf in dieser Größe ein Kampfpreis.

Ihr dürft das nicht verwechseln mit 450er Rümpfen.

Der Rumpf des Blue Thunder hat 800er Größe!!!

Und ich war mit Uwe bei Karsten und wir haben uns u.a. auch den Thunder angeschaut. Ich konnte nichts negatives feststellen. Weder an der Lackierung noch an dem Zubehör.

Wer hier bei dem Preis (gerade bei den neu gelieferten Rümpfen) meckert zeigt, daß er von Scale und den Kosten die bei Vario und Konsorten normalerweise für so einen Rumpf auf den Tisch zu legen sind bsi sie soweit sind wie der Thunder wirklich keine Ahnung zu haben scheint.

Ind diesem Sinne

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Wer hier bei dem Preis (gerade bei den neu gelieferten Rümpfen) meckert
                      Bedeutet das, dass die Erstkäufer sich als Beta-Tester sehen müssen?

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                        Moin.

Ich will ja nicht meckern, aber habt Ihr Euch mal überlegt, was Ihr für die knppen 1.000€ alles kriegt?

Rumpf lackiert, Fenestron mit Motor und Regler, Spanten schon eingeharzt etc.

Versucht das mal für den Preis in der Größe bei anderen Herstellern zu kriegen.

Das ist für einen Rumpf in dieser Größe ein Kampfpreis.

Ihr dürft das nicht verwechseln mit 450er Rümpfen.

Der Rumpf des Blue Thunder hat 800er Größe!!!

Und ich war mit Uwe bei Karsten und wir haben uns u.a. auch den Thunder angeschaut. Ich konnte nichts negatives feststellen. Weder an der Lackierung noch an dem Zubehör.

Wer hier bei dem Preis (gerade bei den neu gelieferten Rümpfen) meckert zeigt, daß er von Scale und den Kosten die bei Vario und Konsorten normalerweise für so einen Rumpf auf den Tisch zu legen sind bsi sie soweit sind wie der Thunder wirklich keine Ahnung zu haben scheint.

Ind diesem Sinne

Gruß

Kai
                        Was ist denn an Zubehör so super ? Den Chinaregler und Motor bekommt man auch bei HK günstig.
                        Mal abwarten wie lange der SUPER Riemen so hält der dabei ist. Warum ist wohl ein Ersatzriemen im Bausatz enthalten.
                        Und was die Spanten angeht hat das mit sauberem und stabilem einharzen nicht viel zu tun.
                        800er Größe hat er wohl. Aber leider nur das Material(GFK) eines 700er.
                        Viele Stellen sind einfach viel zu dünn und sobald die Feinschicht weg geschliffen ist bleibt kaum noch GFK übrig.

Die Frage ob du dich mit ECHTEN Scalern auskennst muß ich damit doch anzweifeln. Und glaube mir ich weis wovon ich rede.

Für 1000 Euro ist das kein Kampfpreis ! Und für Semiscale zu teuer !
                        Schau dir die Hughes für den Logo an. Das ist Qualität für 1000 Euro.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          Bedeutet das, dass die Erstkäufer sich als Beta-Tester sehen müssen?

Kurt
                          Die Erstkäufer hatten eben die A... Karte gezogen lieber Kurt.

Micha A4 hat auch so eine Karte bekommen. Er ist sowas von satt bezüglich BT.
                          Gruss, Michael

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

1. habe ich das weder gesagt noch behauptet,

und 2. sind die Käufer von allen Dingen die rc-Helis betreffen mehr oder weniger Beta Tester.

Sei es bei den Helis selbst oder bei der Elektronik.

Gerade bei der Elektronik sieht man das. Nicht umsonst gibt es immer mehr neue Softwareversionen seitens der Hersteller.

Wenn jemand heutzutage nicht mit einem Rumpf wegen Lackmängeln oder ähnliches zufrieden ist, so tauscht Karsten z.B. diesen anstandslos um.

Nach 1 1/2 Jahren aber natürlich nicht mehr. Das würde kein Verkäufer machen.

Ich meine im Endeffekt selber Schuld wer sich einen Rumpf nicht anschaut nachdem man ihn bekommen hat. Dann kann man auch sofort reklamieren was einem nicht passt.

Ich kann mir auch kein Stabi- System so lange in den Schrank legen, und nach so langer Zeit dem Verkäufer erzählen das es nicht meinen persönlichen Vorstellungen entspricht.

Und ich kann dann auch nicht sagen, daß ich Beta Tester wäre, nur weil der Hersteller neue Software auf den Markt gebracht hat wo Fehler die mein Stabi noch hat ausgeräumt wurden.

Also einfach mal etwas auf dem Teppich bleiben wäre da eher angesagt.

Und das mit dem Stabi ist nur ein Beispiel wie es viele davon gäbe.

Ich finde es daher etwas unfair, jetzt Karsten dafür hier so anzuprangern.

Gruß

Kai

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                              1. habe ich das weder gesagt noch behauptet,

und 2. sind die Käufer von allen Dingen die rc-Helis betreffen mehr oder weniger Beta Tester.

Sei es bei den Helis selbst oder bei der Elektronik.

Gerade bei der Elektronik sieht man das. Nicht umsonst gibt es immer mehr neue Softwareversionen seitens der Hersteller.

Wenn jemand heutzutage nicht mit einem Rumpf wegen Lackmängeln oder ähnliches zufrieden ist, so tauscht Karsten z.B. diesen anstandslos um.

Nach 1 1/2 Jahren aber natürlich nicht mehr. Das würde kein Verkäufer machen.

Ich meine im Endeffekt selber Schuld wer sich einen Rumpf nicht anschaut nachdem man ihn bekommen hat. Dann kann man auch sofort reklamieren was einem nicht passt.

Ich kann mir auch kein Stabi- System so lange in den Schrank legen, und nach so langer Zeit dem Verkäufer erzählen das es nicht meinen persönlichen Vorstellungen entspricht.

Und ich kann dann auch nicht sagen, daß ich Beta Tester wäre, nur weil der Hersteller neue Software auf den Markt gebracht hat wo Fehler die mein Stabi noch hat ausgeräumt wurden.

Also einfach mal etwas auf dem Teppich bleiben wäre da eher angesagt.

Und das mit dem Stabi ist nur ein Beispiel wie es viele davon gäbe.

Ich finde es daher etwas unfair, jetzt Karsten dafür hier so anzuprangern.

Gruß

Kai
                              Sag mal Kai bekommt du Pluspunkte für deine Aussagen bei Karsten
                              Gruss, Michael

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                                Sag mal Kai bekommt du Pluspunkte für deine Aussagen bei Karsten
                                Ich glaube eher, Du bekommst welche von seinen Konkurenten.

Wenn ich so Aussagen von Dir lese wie "zu wenig GfK" dann kann ich mir schon ein Bild davon machen worauf Du wirklich hinaus willst. Meinst Du denn, die Rümpfe brechen durch beim Fliegen?

Und ich finde es OK, wenn Karsten zugibt, daß die erste Charge nicht so dolle war und es nun diese Probleme nicht mehr gibt.

Was soll er denn Deiner Meinung nach noch mehr machen?

Und ich habe ein Beispiel für die Qualität hier zu Hause rumstehen. Wir können ja mal nachrechnen:

EC Tiger von Karsten 620,--€ fix und fertig.
                                EC Tiger von Vario ca. 499,--€ + gedämpftes Fahrwerk + Grundierung, +Lackierung
                                + Decals etc.

Das gleiche Spielchen kannst Du auch auf die 700er Hughes, die 600er 212 etc. und auch für den blue thunder und andere Rümpfe von Karsten anwenden.

Aber es ist ja einfach, mit unsinnigen Argumenten wie zu wenig Gfk oder dem Ersatzriemen unbedarfte Leute zu verunsichern.

Ausser dem kann sich jeder vor dem Kauf bei Karsten melden und sich die Rümpfe vor dem Kauf bei ihm anschauen und dann entscheiden ob sie das Geld wert sind.

Die Möglichkeit kriegt man auch nicht bei jedem.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
                                X