Gaui 425 in Bo 105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: Gaui 425 in Bo 105

Bilder würden mich sehr interssieren.

Lad sie doch irgendwo hoch und verlink sie hier.
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Homen
      Homen

Hallo,
      habe nun zwei Bilder hochgeladen. Ich hoffe du erkennst was darauf.
      Auf dem ersten Bild ist die Befestigung noch im Rohbau, also nicht wundern.
      Die Idee die hintere Halterung zum Einschieben umzufromsen ist aus diesem Forum.

vG Holger
      Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 13:40. Grund: verschrieben

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Danke für die Bilder!

Ja man kann erkennen wie du es gelöst hast.
        Du kommst bei deinem Rumpf durch die Seitenscheiben auch noch gut an die hinteren Schrauben.

Mal sehen wie ichs jetzt machen werd. Muss später nochmal ein wenig im Baumarkt stöbern.
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo Holger,

Zitat von Homen Beitrag anzeigen
          Habe gerade einen Gaui in ein Hughes gesteckt und mußte auch aus der Kanzel einen Ausschnitt dafür ausdremeln.
          Mich würde mal interessieren welche Heckrohrlänge in die Hughes passt und wie es mit dem Schwerpunkt aussieht, sprich welche Akkus kann man fliegen?

Grüße Chris

Kommentar

• Lufthecksler
            Member
            • 20.03.2011
            • 161
            • Raimond

Hallo,

ich habe es ähnlich gemacht. Nur habe ich am Chassis ein ALU-T-Profil geschraubt. Im Rumpf ist ein Alu-Flachprofil auf dem ich ein weiteres Stück Alu geschraubt habe. An dem oberen habe ich etwas weggefräßt, so dass das T-Profil stramm rein zu schieben geht. Vorne ist es ähnlich gelöst, nur dass das T-Profil dort festgeklemmt wird.

Das ist allerdings ein T-Rex 500 in einem EC145 Rumpf - das Prinzip ist aber das selbe.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Gruß,
            Raimond

Kommentar

• Homen
              Homen

Hallo waschtel,
              ich brauche aber an die hinteren Schrauber aber nicht mehr ran. Die halten nur das Gegenstück der Schiebebefestigung. Die hinteren Scheiben sind jetzt mit schwarzer Gage dicht, somit geht es gar nicht mehr.
              Raimond hat es ja sehr elegant gelöst, schön.

Hallo Chris,
              es ist das org. Heckrohr vom Gaui425 und Akkus sind's die 6s 4000mAh.
              Schwerpunkt ist perfekt.

vG Holger

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

So, mal wieder ein kleines Update zu meinem "Projekt".

Gestern Abend hab ich die Mechanik im Rumpf festgemacht. Habe es Raimond nachgebaut und es hat bis auf ein paar kleine Flüche und verknotete Finger ganz gut geklappt.
                Bei Rumpf lagen noch Aluwinkel bei, mit denen der obere Teil des Rumpfes mit der Mechanik verschraubt werden soll. Ursprünglich waren dazu die Punkte gedacht, an denen beim 500er Rex die Haubenhalter sitzen.
                Als Gaui-Speziallösung habe ich jeweils die hinter Schraube der Motorplatte zweckentfremdet und daran die Winkel befestigt.

Eine kleine Nachbesserung muss ich noch durchführen.
                Der Gaui steckt im Moment ganz ohne Heckrohr im Rumpf. Das muss ich wohl ändern und ein gekürztes Heckrohr einbauen. Sonst hat die Anlenkstange für den Heckrotor keinerlei Führung und schlackert umher.

Mit der Riemenlänge habe ich mich beim Probesitzen etwas verschätzt und die Mechanik sitzt nun doch ein ganzes Stück weiter hinten. Somit hätte ich die Haube für den Motor garnicht soweit ausdremeln müssen.
                Hatte mir erst noch wegen dem Schwerpunkt sorgen gemacht, weil eben die Mechanik soweit hinten sitzt aber der passt mit einem 6S 3000mAh Akku erstaunlich gut.

Konnte es vorhin trotz sehr starkem Wind nicht erwarten und hab die Bo zum erstem mal abheben lassen. War zwar nur ne Minute in Kniehöhe aber sie fliiiiiiiiegt

Bilder reich ich später noch nach!

Kommentar

Lädt...
                X