da mein Rumpf der Bo 105 von Buschflieger immer noch arbeitslos rumsteht und meine Flugkünste mit dem Gaui 425 mittlerweile auf einem Level sind auf dem die Bo eine echte ßberlebenschance hat, möchte ich mich nun endlich an den Umbau wagen.
So wie es aussieht hat der Heli genügend Platz im Rumpf. Auch mit der Höhe des Heckrohres sollte es klappen, nur habe ich ein Problem mit dem Antrieb des Heckrotors.
Bei dem Rumpf lag ein geeigneter langer Riemen bei. Auch die Umlenkung für den "hochstehenden" Heckrotor ist bereits eingebaut. Allerdings ist der Rumpf für den T-Rex 500 ausgelegt und der hat einen anderen Riemen als der Gaui.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten....
Entweder finde ich irgendwo einen ausreichend langen Riemen der zum Gaui passt oder ich verwede das Heck und den Riemen vom T-Rex und bau das Riemenrad von der Heckantriebswelle um.
Müsste ein T-Rex Riemenrad 1mm aufbohren und könnte es dann auf die Gaui Heckantriebswelle pressen.
Da es in dem meisten Foren mit den Infos zu einem Gaui im Rumpf nicht sehr rosig aussieht, wollte ich nachfragen ob von Euch mittlerweile jemand sowas versucht hat und ob jemand eine Quelle für Antriebsriemen hat, welche RC-Heli tauglich sind.

Kommentar