Ich bin dermaßen begeistert von diesem Modell, dass ich mich mit Gedanken befasse, mir auch einen Rumpf zu kaufen. Den ersten Kontakt zu Herrn Narozny hatte ich schon. Muss mich nur noch entscheiden. Fällt mir immer ein bisschen schwer. Mal sehen, ein, zweimal schlafen.........
Sikorsky S-58/H34 "SAR" von Peter Narozny
Einklappen
X
-
AW: Sikorsky S-58/H34 "SAR" von Peter Narozny
Ich bin dermaßen begeistert von diesem Modell, dass ich mich mit Gedanken befasse, mir auch einen Rumpf zu kaufen. Den ersten Kontakt zu Herrn Narozny hatte ich schon. Muss mich nur noch entscheiden. Fällt mir immer ein bisschen schwer. Mal sehen, ein, zweimal schlafen.........
-
Die "alte Kiste" hat dieses Jahr auf einigen Veranstaltungen so manches Auge auf sich gezogen - das Modell ist eben sehr selten und daher immer ein Highlight.
BTW: Das Modellportrait ist in der aktuellen Ausgabe der ROTOR (Okt 2014) - das macht einen schon ein wenig stolz. Dank an Michael Schneider!H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Hallo Pille,
meine Hochachtung vor Deiner Bauleistung der Sikorsky. Mehr zufällig bin ich auf den Bericht gekommen und muss sagen, von der ersten bis zur letzten Seite in einem Schwung durchgelesen und im Grunde nur gestaunt, was Du da auf die Beine bzw Räder gestellt hast. Das Soundmodul durfe ich auch mal verbauen und war von dem Sound echt begeistert. Was mich brennend interessieren würde, wäre Deine Ausführung des "Qualms" bei dem akustischen Starvorgang des Motors. Es wäre toll, wenn Du dazu was schreiben könntest
Grüße aus der Pfalz
Kommentar
-
Zum Qualm: Im Heckteil des Hubschrauber ist ein Behälter, in welchem mittels zweier SEUTHE-Dampferzeuger (aus dem Modellbahnbereich) zunächst für etwa 30 Sekunden Rauch erzeugt wird.
Die Schaltung wird per Fernsteuerung und einem 2-Kanal-Schaltmodul (vom großen C) realisiert und manuell über einen 3-Wege-Schalter angesteuert. Am einen Kanal wird die Heizung geschaltet, am anderen ein kleiner 12V-Radiallüfter.
Nachdem der Qualm das Volumen gefüllt hat, wird die Startsequenz des Motorsound gestartet. Nach etwa 8 Sekunden "zündet" der Stern dann, geht in Leerlauf über und ich muss zeitlich passend den Lüfter einschalten, dieser bläst Luft in den Vorratsbehälter und den vorhandenen Qualm über das angelegte Rohrsystem nach vorne zum Auspuff raus. Das ist quasi schon alles.
Bei Fragen: Immer gerne!
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Einfach GENIAL, der Heli, der Baubericht und Dein Ideen!
Echt bewundernswehrt!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ja super...gratuliere.
Dann können wir uns alle hier auf einen neuen Baubericht freuen....spitzenklasse...
Chris
Kommentar
-
Zitat von rotor10 Beitrag anzeigenDie Entscheidung ist gefallen. Ich bin nunmehr ebenfalls stolzer Besitzer eines Rumpfes!!!!!!!!
Glückwunsch! Na dann bin ich aber mal gespannt!
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Baubericht?! Dann muss ich mich wohl noch mal mit den Funktionen hier (Bilder hochladen usw.) auseinandersetzen. Mal sehen.
Pille, das Innere deiner funktionsfähigen Seilwinde würde mich bei Gelegenheit interessieren.
Kommentar
-
Das kannst Du noch nicht, dazu brauchst Du den Status Member.Zitat von rotor10 Beitrag anzeigenDann muss ich mich wohl noch mal mit den Funktionen hier (Bilder hochladen usw.) auseinandersetzen.
Ist an die Beitragszahl gekoppelt, sind aber nicht allzu viele.
RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Klaus O.; 05.11.2014, 22:32.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Fragst Du nach der Seilwinde? Google mal nach "Tamya winch", dann findest Du die verwendete Winde mit Elektronik. Das ganze muss natürlich noch umgebaut und eingepasst werden, ist dann aber über einen RC-Kanal (und einen integrierten Taster am Modell) steuerbar. Ich hab die Winde für kleines Geld in Tokyo bestellt.Zitat von rotor10 Beitrag anzeigenWie funktionierts?H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar

Kommentar