Schau Dir vielleicht auch mal den Blade SR von Horizon Hobby an. Ist ein kleiner CP-"Umsteiger"-Heli, der eigentlich für Umsteiger vom KOAX gedacht ist und recht gutmütig abgestimmt sein soll. Den Heli gibt es RtF mit Funke und auch mit Huey-Rumpf (!) für 240,- EUR.
In der letzten Ausgabe der Heli4Fun steht ein Bericht drüber. Dort wird zwar empfohlen, dass Umsteiger vom KOAX doch besser noch einen Heli wie z.B. den FP-Heli Blade 120 als Zwischenstufe nutzen sollten, aber das ist insofern eigentlich kein schlechter Weg, weil Du die Funke aus dem RtF-Set nehmen kannst. Dann kannst Du zum einen schon mal den Umstieg üben, hast gleichzeitig einen Scale-Heli und kommst gar nicht erst in die Versuchung, den KDS aufzupimpen, was meist auch nur unnötig Geld kostet und nichts bringt. Und Du kannst parallel auf einen 500derter sparen. Die Rümpfe für einen Rex500 z.B. sind zum Teil auch nicht teurer als den von Dir verlinkte Rumpf.
Allerdings müsste man noch mal prüfen, ob die RtF-Funke auch eine echte 6-Kanal-Funke, die später weiterverwendet werden kann. Da könnte noch ein Problem liegen, was evtl. den KDS doch interessanter werden lässt.
Naja, soll hier nur eine Anregung sein, auch mal woanders hin zu schauen.
Hallo,
Bin auch ein Neuling habe lange am Sim geflogen und Koax dann vor zwei wochen den Blaid Sr gekauft ohne Huy Rumpf aber mit Landegestell und habe damit schon mehrere Akkus geflogen, war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.
Werde ihn auch noch den ganzen Sommer fliegen und dann werde ich mir im Winter einen Heli mit Rumpf aufbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar