Erster Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slick
    Slick

Erster Heli

Hey Leute,

also ich steige ja jetzt bei euch mit ein, bis jetzt bin ich nur koaxial Helis geflogen...
    Nun bin ich auf der Suche nach einen großen CP Heli. Ich weiß, dass ich nicht 3D fliegen möchte sondern Scale. Ausgesucht habe ich mir den KDS 450 S RTF als komplettset mit Sender. Nun bin ich aber mittlerweile darauf aufmerksam geworden, dass der sich schwer tut, wenn man ihn in einen Rumpf verbauen möchte.
    Was gibt es denn noch für Heli´s ab 450er Größe, die Einsteigerfreundlich sind und um die 200€ kosten? der KDS 450 C kostet ja gleich 380€ oder so.
    Der 450 S war so toll für 200€ mit Sender...
    Vielleicht wisst ihr ja auch ob der 450 S hier rein passt:

Wenn das passen würde wäre ja alles tutti...

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: Erster Heli

Man muss keine tausende ausgeben aber du solltest dir im klaren sein, das Heli fliegen kein günstiges Hobby ist und man für 200.-- eigentlich nichts dolles bekommen kann, wo man auch
    auf Dauer Freude dran hat.
    Ein vernünftiger 450er samt allen was so dazu gehört wird schon so bei 500-700.-- liegen, je nachdem was man sich so alles zulegt.
    Akkus, Lader, Werkzeug, E-Teile usw.

An einen Rumpf würde ich an deiner Stelle noch nicht denken, denn wenn der mal vom Himmel kommt dann ist er meist für die Tonne.
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Slick
      Slick

Mir ist schon klar, dass das teuer ist. Aber für den Anfang suche ich halt was günstiges . Der 450er soll ja nicht für immer sein, nur zum Anfang. Und bei den 200€ zähle ich natürlich nicht das zubehör dazu, also werkzeug rumpf und so extras kosten natürlich zusätzlich. Aber der erste Heli sollte Flugbereit sein. Also mit Funke und Akku. Aber ob der 450 s in den Rumpf passt weißt du auch nicht, oder*

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hallo,

ich hab so ein Angebot gekauft (KDS 450 mit K7X2) für ca. 200 Euro. Bisher bin ich damit zufrieden. Klar ist einiges aus Plastik und nicht sehr stabil, aber der S ist mit dem SV kompatibel und man kann auch nach und nach die Teile gegen Alu tauschen. Hab ich zB mit dem Heck gemacht.
        Bisher habe ich bei ca. 20 Akkus 40 Euro 'zerstört'. Im Moment ist er wieder auf der Werkbank, ein kleiner Fehler beim auf mich zu fliegen und das wars...

Ich möchte auch in die Scale Richtung und kein 3D, aber bis ich nicht wirklich gut mit Rundflug zurecht komme werde ich nichts in einen Rumpf bauen...

Viele Grüsse

Andre

PS: Zumindest in einigen Shops und bei causemann.de hab ich schon Rümpfe gesehen die wohl auch für den KDS passen sollten. Ich liebäugle ja schon mit ner BO 105, aber das wird noch dauern...
        Zuletzt geändert von andre77; 27.03.2012, 19:51.
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Slick Beitrag anzeigen
          also ich steige ja jetzt bei euch mit ein
          Erste Pflicht, wenn man irgendwo neu einsteigt?

Rrrrrrichtig, auf die erfahrenen netten Kollegen hören!

Deshalb bitte ernst nehmen:

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
          An einen Rumpf würde ich an deiner Stelle noch nicht denken, denn wenn der mal vom Himmel kommt dann ist er meist für die Tonne.
          Also, erstmal den Rumpf ins Regal stellen oder besser im Online-Shop lassen, dann mit dem CP-Heli erstmal fliegen lernen und dann erst weiter sehen ...

Kommentar

• Quincy
            Quincy

Hi ich bin zwar auch noch Blutiger Anfänger aber ich würde auch von Jeglichen Rümpfen abraten Kauf dir die kiste für 200 Euronen und lern damit Fliegen, wenn er in nem Halben oder einem Jahr noch lebt dann biste bastelmäsig auch so fit da nen Rumpf drauf zu bekommen, oder ein neuer ist halt angesagt.
            Ich würde nichts überstürzen klar ich Träume auch von nem 450er oder 550er Rex mit Schickem Rumpf aber das ziel habe ich mir auf Frühling / Sommer 2013 gelegt .
            Bis dahin zerstöre ich meinen mcpx sicher noch einige male und bin günstig in sachen ersatzteile dabei.

Wünsche dir viel Spaß und glück sowie eine Halbwegs Schrottfreie Saison

Kommentar

• Slick
              Slick

ich hab so ein Angebot gekauft (KDS 450 mit K7X2) für ca. 200 Euro
              genau das meine ich

Ich höre ja auf euch. Ich habe auch garnicht vor da gleich nen Rumpf zu verbauen, mir geht es nur darum, dass ich bei dem Heli dann auch die Möglichkeit habe einen Rumpf zu verbauen und nicht, dass ich mir dann wieder einen neuen Heli kaufen muss, weil der 450 s nirgends rein passt.

Und bevor ich überhaupt mit den Heli losfliege, werde ich ewig im Simulator fliegen. Mir geht es echt nur darum, dass ich ein Heli kaufe, mit dem ich auch das scale fliegen realisieren kann...irgendwann...

Und wenn es gut läuft hole ich mir dann irgendwann nen 500er.

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Hm hab mir den jetzt mal angeschaut der macht nen recht schlanken eindruck ich denke könnte passen ... aber wie gesagt warte damit noch.
                Ich denke es wird nicht der einzigste 450er sein oder hol dir nen 450er Trex oder Dymond finde die jetzt nicht mehr so Teuer, klar das doppelte von dem deiner wahl aber da gibt es ja schon unmengen von Scale umbauten .
                Aber zuletzt bleibt es an dir Hängen welchen du kaufst, der für 200 euro und Lernen ggf. dann einen Neuen Kaufen oder Basteln, oder halt gleich ne nummer Stabiler aber teurer .

Ich weis der teufel ist ein Eichhörchen, hab mir auch schon den Kopf zermartert und bin dazu gekommen wenns soweit ist, dann höre ich auf mein Bauchgefühl sollte es bis dato keine erfahrungen mit einem Heli meiner vorstellungen gegeben haben .

Kommentar

• andy600
                  andy600

Servus Treadstarter-Pilot,

jetzt kaufst Du Dir erstmal so ein RTF T-Rex 450 Sport (Clone) für ganz wenig Geld, dann lernst gescheit fliegen und dann baust das Teil in einen 450er Scale Rumpf, weil der in nahezu 90% aller 450er Rümpfe auf dem Markt passt auch in den, den Du am Anfang im Link gezeigt hast.

Ich hab auch einen nur aus langeweile über den Winter zusammengebaut, ich dachte mir der lebt sowieso nicht lange aber denkste, wenn das Gelbland-Teil sauber eingestellt ist geht der richtig gut und hat jetzt sogar einen BO-105 Rumpf bekommen, schau mal.
                  Der RexClone:

Der Rumpf:

Das Video gepimpt entweder Bo 105 oder EC-145:

Schöne Grüße
                  Andy
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 22:40.

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

@ Slick

Schau Dir vielleicht auch mal den Blade SR von Horizon Hobby an. Ist ein kleiner CP-"Umsteiger"-Heli, der eigentlich für Umsteiger vom KOAX gedacht ist und recht gutmütig abgestimmt sein soll. Den Heli gibt es RtF mit Funke und auch mit Huey-Rumpf (!) für 240,- EUR.

In der letzten Ausgabe der Heli4Fun steht ein Bericht drüber. Dort wird zwar empfohlen, dass Umsteiger vom KOAX doch besser noch einen Heli wie z.B. den FP-Heli Blade 120 als Zwischenstufe nutzen sollten, aber das ist insofern eigentlich kein schlechter Weg, weil Du die Funke aus dem RtF-Set nehmen kannst. Dann kannst Du zum einen schon mal den Umstieg üben, hast gleichzeitig einen Scale-Heli und kommst gar nicht erst in die Versuchung, den KDS aufzupimpen, was meist auch nur unnötig Geld kostet und nichts bringt. Und Du kannst parallel auf einen 500derter sparen. Die Rümpfe für einen Rex500 z.B. sind zum Teil auch nicht teurer als den von Dir verlinkte Rumpf.

Allerdings müsste man noch mal prüfen, ob die RtF-Funke auch eine echte 6-Kanal-Funke, die später weiterverwendet werden kann. Da könnte noch ein Problem liegen, was evtl. den KDS doch interessanter werden lässt.

Naja, soll hier nur eine Anregung sein, auch mal woanders hin zu schauen.

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Den Blade SR kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Ding kann man in der Pfeife rauchen, da ist jeder 450er einfacher zu fliegen. Schon das Motor-Heck ist eine Zumutung und beim Crash ist auch praktisch alles im Eimer.

Wenn CP und Blade (die ich übrigens abgesehen vom SR super finde), dann mCPX wenns klein, leicht und billig sein soll oder 450X wenns ein 450er werden soll.

Achja, die RTF Funke vom SR ist auch unbrauchbar für andere Helis.
                      Zuletzt geändert von stefan.S; 28.03.2012, 08:27.

Kommentar

• Slick
                        Slick

jetzt kaufst Du Dir erstmal so ein RTF T-Rex 450 Sport (Clone)
                        Kann man den Sender denn am PC anschließen für den Simulator? Komm ich denn mit dem Teil klar? Denn die Anleitung und so wird ja alles englisch sein...

Kommentar

• andy600
                          andy600

Servus,
                          einen Simulator anschluss hat der Sender leider nicht.
                          Der mitgelieferte Sender hat allerdings eine Besonderheit. Es lassen sich saemtliche Menüfunktionen nur über den PC einstellen. Ist aber ueberhaupt kein Problem es gibt viele Einstellvideos auf Youtube und außerdem hast Du uns ja......
                          Schoene Gruesse
                          Andy
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 09:55.

Kommentar

• Rolf01
                            Senior Member
                            • 30.11.2003
                            • 1772
                            • Rolf

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
                            Servus Treadstarter-Pilot,

jetzt kaufst Du Dir erstmal so ein RTF T-Rex 450 Sport (Clone) für ganz wenig Geld, dann lernst gescheit fliegen und dann baust das Teil in einen 450er Scale Rumpf, weil der in nahezu 90% aller 450er Rümpfe auf dem Markt passt auch in den, den Du am Anfang im Link gezeigt hast.

Ich hab auch einen nur aus langeweile über den Winter zusammengebaut, ich dachte mir der lebt sowieso nicht lange aber denkste, wenn das Gelbland-Teil sauber eingestellt ist geht der richtig gut und hat jetzt sogar einen BO-105 Rumpf bekommen, schau mal.
                            Der RexClone:

Der Rumpf:

Das Video gepimpt entweder Bo 105 oder EC-145:

Schöne Grüße
                            Andy
                            Hi,
                            baue auch gerade an der EC-145. Evtl. kannst Du mir ja weiter helfen. Aus der BA geht leider nicht eindeutig hervor wie die Mechanik im Rumpf befestigt wird. Vorne wird sie verschraubt... das kann man sehen. Aber wie sieht die hintere Befestigung aus? Oder wird die da nicht verschraubt und liegt nur auf dem Mechanikträger im Rumpf auf? Leider sitzt auch bei mir die Mechanik etwas schief im Rumpf, sodass die Taumelscheibenführung nicht genau in der Aussparung des Rumpfes sitzt. War das bei Dir genauso?

Danke schon mal
                            Viele Grüsse
                            Rolf

Kommentar

• easter43
                              Senior Member
                              • 04.08.2010
                              • 1081
                              • Hendrik
                              • Leegebruch

Noch ne Idee für den Rumpf:

Den Belt CPV2 gibt es mit Rumpf als Belt CP CX. Der Rumpf ist aus Lexan und wird einfach auf geklippt. Der passt mit ein wenig Bastelarbeit auf fast jeden 450er. Da er einzeln nur 20€ kostet, ist das ein schöner Anfängerrumpf, der auch mal geschreddert werden kann (ich weiß, wovon ich spreche).

Anbei Fotos von meinem ersten:

und von dem in Arbeit:

Das ist erst mal eine preiswerte Semi-Scale-Variante. Natürlich sind die Rümpfe nicht so haltbar wie die hochwertgeren. Aber zu Anfang gibts halt auch mal öfter nen Crash.

Und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt - wirds trotzdem ein Hingucker.

Hendrik
                              Zuletzt geändert von easter43; 04.04.2012, 13:21.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                              X