Kin hatte das letztes Jahr mal umgesetzt, die Entstehungsgeschichte dazu: Smartmodel new tail shaft drive system - RC Groups
Nur nicht das wieder Diskussionen aufkommen der böse Chinamann hat alles kopiert
Nett ausgedrückt Karsten, aber glaub mir, ich hab auch schon genug europäisch Gelöstes in die Tonne geworfen...
PS: Ich setze auch eine SSM-Welle ein, achte aber auch da auf die Drehrichtung beim Aussenmantel. Insbesondere beim Einsatz von Spannzangen. Habe auch schon von aufgedrehten SSM gehört, sprich man muss es ja nicht provozieren.
Kin hatte das letztes Jahr mal umgesetzt, die Entstehungsgeschichte dazu: Smartmodel new tail shaft drive system - RC Groups
Danke Marcel für den Link, auf die Idee bin ich einfach noch nicht gekommen. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Heckumlenkung im Winkel von 128°. Flexwelle wollte ich eigentlich nicht, da die Heckwellen und Winkelgetriebe sichtbar sind.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Der Innenwinkel zwischen der Eingangs- und Ausgangswelle.
entweder ich habe einen Knoten im Hirn oder sonst was aber mehr wie 90° geht gar nicht, sonst kommen die beiden Kegelräder zusammen oder du baust was ganz komplexes.
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
entweder ich habe einen Knoten im Hirn oder sonst was aber mehr wie 90° geht gar nicht, sonst kommen die beiden Kegelräder zusammen oder du baust was ganz komplexes.
Hi,
Wenn der Innenwinkel gemeint ist gehen nur mehr wie 90 Grad, weniger nicht.
180 Grad wäre eine gerade. 128 Grad wäre aus der Geraden 62 Grad nach oben.
Gruß
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar