Das 2te Leben eines MP-XL in einer BO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

AW: Das 2te Leben eines MP-XL in einer BO

... hier dann mal das Video vom 2ten Flug:

Ich find's ganz spaßig für ein erstes Video, vielleicht der ein oder andere hier ja auch.

Der Hüpfer am Ende resultierte übrigens aus der beschriebenen Pitchkurvenanpassung, die ich schlauerweise nicht für die Hoch- bzw. Auslaufkurve vorgenommen hatte :-)

Das Beleuchtungsmodul hatte sich gestern etwas verselbstständigt, was den geringfügigen Unmut erklärt. Ließ sich komischerweise zum Teil nicht über den dafür vorgesehenen Schalter ausschalten. War etwas durcheinander das gute Stück

vG

Ingo

PS: Hatte es eigentlich auf 720 x irgendwas konvertiert. Warum das URohr jetzt nur max. 480 angibt, weiß ich nicht. Jemand 'nen Tipp für mich für eine bessere Qualität

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
      PS: Hatte es eigentlich auf 720 x irgendwas konvertiert. Warum das URohr jetzt nur max. 480 angibt, weiß ich nicht. Jemand 'nen Tipp für mich für eine bessere Qualität
      Ingo lade es doch in voller Auflösung hoch. Sollte doch möglich sein bei YouTube.
      Auch wenn die Qualität nicht so doll ist, so fliegt die dicke Lady aber sehr geil.
      Haste gut gemacht.
      Gruss, Michael

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Ja. Da fällt mir nur "Lecker, Lecker" zu ein.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Tomania
          Tomania

Wow, absolut gelungen!!!!
          Eine wunderschöne BO 105 - genialer Sound und tolles Flugbild.
          Wenn die Telefonkasse nicht so leer wäre bei mir, würde ich am liebsten morgen anfangen

Allzeit guten Flug !!!

Grüße
          TOM

Kommentar

• arnie
            Member
            • 18.10.2002
            • 564
            • Ingo

.... hier dann noch die versprochenen Fotos von der Mechanik im Rumpf.

Das Video gibts jetzt auch in etwas besserer Qualität:

vG

Ingo
            Angehängte Dateien

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Sehr schön da hat der MP doch einen schönen Platz gefunden !

Bei der ersten Rolle im Video war das die volle Rollrate ?
              Ich bin kein Scale Flieger aber die sah noch etwas schwerfällig aus ein wenig mehr Roll geht da noch oder??

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

naja, bei diesem Flug war halt einiges noch nicht so optimal. Ich hatte nur Pi x Auge die Pitchkurve Richtung negativ verschoben um den Unterschied im Auftrieb durch die halbsymmetrischen Blätter auszugleichen. Das war dann etwas zu viel, was man dann auch bei z.B. dieser ersten Rolle sieht.

Man muss aber generell etwas anders fliegen als man das mit dem Trainer machen kann, weil es sonst auch einfach blöd ausschaut. Loops, Rollen usw. also wirklich mit mehr Fahrt.

Scale zu fliegen will auch tatsächlich erst einmal erlernt werden und ich kann das mit Sicherheit noch lange nicht vernünftig. Und auch wenn z.B. Rückenrundflüge mit dem Ding möglich sind (was ich mir ab und an auch nicht verkneifen kann), passt das irgendiwe überhaupt nicht zu so einem Scaler. Genau wie höhere Rollraten, die bei dem Eimer durchaus noch möglich sind. Sieht mMn nicht so toll aus.

Ich arbeite dran es möglichst "rund" zu gestalten und es schaut nach 3 weiteren Flügen gestern schon ganz passabel aus :-)

Wenn's mir richtig gut gefällt, wird's demnächst mal ein weiteres Video geben.

vG

Ingo

Kommentar

Lädt...
                X