Abstand von Rotorblatt zur Heckfinne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniping-Jack
    Sniping-Jack

AW: Abstand von Rotorblatt zur Heckfinne

@Taumel.S:
    Naja, was anderes ist doch mein Faden auch nicht. Ich verstehe jetzt wirklich
    nicht mehr, worum es genau geht, wo da da Problem ist - von meinem Lapsus mit
    dem Bodentest mal abgesehen natzürlich.

@Eddie:
    Okay, hier haben wir meinen Denkfehler.

Der Supergau vor lauter "wie löse ich dieses Problem" ist ganz klar der Fehler,
    dass ich keinen Stabi-Heli am Boden "testen" kann. Hätte ich wissen müssen,
    weiß ich auch, habs einfach vergessen. Asche auf mein Haupt. Ich bin also doch
    ein Mythbuster, wenn auch der unfreiwilligen Art.

Bezüglich der ganzen Regelung bis du sowieso der Fachmann, da werde ich dir
    sowieso nicht widersprechen, sondern versuchen so viel wie möglich zu verstehen.
    Wegen Konusbildung hatte ich eigentlich auch keine Magenschmerzen, eher wegen
    der Neigung der Rotorebene. Aber vielleicht sehe ich das kritischer als es tatsächlich ist.

Seisdrum, ich habe verstanden, dass der Test am Boden unmöglich ist. Also dann
    doch wieder in die Luft. Dennoch: Es ist wohl unbestritten: es KANN passieren,
    wie weiter oben zu lesen ist. Ergo würde ich weiterhin mein Fädchen spannen
    und weiterhin erstmal eher vorsichtige Settings einstellen. Die Krux dran ist halt,
    dass man keine direkten Ausschläge mehr gibt, sondern eben nur noch Drehraten
    vorgibt. Wie das Stabi die Vorgaben dann im jeweiligen Moment genau umsetzt,
    entzieht sich unserem direkten Einfluss.

Da bin ich dann allerdings mit meinem Latein am Ende. Ich wüsste wohl, was ich
    für mich täte (Reduzierung der maximalen Ausschläge am Stabi), aber ich kann
    daraus nix allgemeingültiges ableiten. Sry.

Kommentar

• newanda
      newanda

Hallo

Ich hatte bei meiner Huey schon Einschläge des Heckrotors in die Spitzen des Hauptrotors- sieht nicht so schön aus- fliegt aber trotzddem...
      Cheers

Kommentar

• Pille
        Senior Member
        • 20.01.2008
        • 1017
        • Thorsten
        • Wipperfürth

Allen Vorrednern zum Trotz:

Mein "Bauchgefühl" und die "Auswertung der verzerrten Perspektive" des Fotos sagt mir, das müsste passen, so lange wie damit keine ßberschläge oder andere unscale Manöver geflogen werden. Es gibt sicherlich 1000 andere Gründe einen Heli zu verlieren, die wahrscheinlicher sind als der Boomstrike an diesem Scaler.

Also: Nach bestem Wissen und Gewissen für Scale-Flug einstellen, scale fliegen und Spaß haben!
        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• tpit85
          Member
          • 05.06.2011
          • 58
          • Thomas

Hallo Leute!

Ich bin der Kollege vom Roman, kann zurzeit noch keine Fotos reinstellen, deswegen der Beitrag über Roman..

Ich danke Euch erstmals für die vielen interessanten Antworten.. Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen da Ich nicht wusste wie weit sich die Blätter bei Beanspruchung verhalten.

Hatte mittlerweile meinen ßrstflug´ mit den neuen Blättern, und muss sagen bei meinen Scale Flugstil wird da überhaupt nix passieren.. Mit der Drehzahl muss ich noch runter, da werde Ich mich spielen wenn das Wetter wieder besser wird....

ein Video zum Flug gibts auf unserer Homepage Modellflug Gols Startseite unter Videos

Kommentar

• Pille
            Senior Member
            • 20.01.2008
            • 1017
            • Thorsten
            • Wipperfürth

Geht doch ^^
            H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Eddi E. aus G.