wollte nur kurz von einer erfolgreichen Hochzeit am Wochenende berichten.
Habe meinem T-Rex 700E FBL einen Funkey-Rumpf einer MD500E spendiert. Nachdem der Rumpf einen Tag vor Weihnachten problemlos aus Hong Kong ankam, habe ich meinen Lebensmittelpunkt für zwei Wochen in den Keller verlegt.Folgendes ist verbaut:
- T-Rex 700E FBL V2
- Helicommand HC3-SX
- General Electric Modul (Hott-Telemetrie)
- Funkey Rumpf Hughes MD500E
- Lichtsteuerung Selbstbauprojekt von Ralf Horstmann
- Kufennavigationslichter von CS-Scale Components
- Diverse LEDs, Emitter etc.
Da ich noch keine Bilde posten darf (Newbie statt Full Member), hier mal der Youtube Link zum Video. Auf dem Video schalte ich nacheinander über den Sender erst die ACL's und dann Nav-Lichter inkl. Landescheinwerfer ein. Muss mir noch was einfallen lassen, wie ich Landelicht und Nav einzeln schaltbar mache, da ich bei acht Kanälen nun keinen mehr frei habe...
[YOUTUBE]DjVEnbGN1SE[/YOUTUBE]
Gewogen habe ich ihn nocht nicht, schätze ihn so auf 6,5 bis 7kg. Erstflug ist gestern wegen massiven Schneefalls leider ausgeblieben. Hoffe nun auf fliegbares oder wenigsten schwebbares Wetter am nächsten Wochenende.
Zum Schluß noch die Danksagung an verschiedene Forummitglieder für gute Tipps, besonders dilledopp, der mir immer wieder "geistig über die Straße half"

Aber vielleicht opfere ich den Kanal für die Horizontalstabilisierung und stell den Wert fest ein und habe dann einen Kanal frei - mal sehen.
werde ich mir die Kufenstützen als Ersatzteil besorgen und ordentlich machen, mit richtigem Lack, roten Blitzen und so.
Kommentar