Ecureuil AS 350 im T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: Ecureuil AS 350 im T-Rex 600 ESP

ich habe viel rumprobiert um den besten Weg zum Scheiben einkleben zu finden.

Ich bin jetzt beim Sekundenkleber gelandet.
    Scheiben ausschneiden und von innen in den Rumpf legen und passend andrücken.
    Auf der Flasche vom Sekundenkleber ist eine Kanüle, dann entlang der Scheibenkante den Kleber mit der Kanüle aufbringen.
    Der Kleber zieht dann sofort unter die Scheibe, noch etwas andrücken und die Scheibe sitzt wie Bombe und es gibt auch keine Rückstände von außen an der Scheibe.

Kleinteile bringe ich auch mit Sekundenkleber an.
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• henry_52
      Member
      • 06.07.2010
      • 228
      • Heinz
      • BW

Hallo,
      habe den verwendet: ... "Canopy Glue, Formula 560" von Century oder mhm-modellbau.
      härtet glasklar aus, und durch seine Adhäsion-Eigenschaft läuft der nur zwischen Scheibe und Rumpf.
      Sekundenkleber geht nicht bei allen Scheiben, auserdem dampft der meistens aus und die Scheibe wird matt.
      Gruß Heinz
      GruÃ? Heinz
      Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
      EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich habe meine Scheiben mit Heisskleber eingeklebt, auf einigen aber auch Neodym Magnete hinten drauf geklebt, das Gegnstück per Magnetkraft aussen angeheftet und dann am Rumpf verklebt, so kann ich diese Scheiben rausnehmen bei warmem Wetter.

Gruss
        Daniel
        Angehängte Dateien
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Helistarter
          scaleflying.de
          Onlineshop
          • 11.01.2009
          • 1152
          • Karsten
          • Bad Salzuflen

Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
          Sekundenkleber geht nicht bei allen Scheiben
          wäre mir neu und ich wüsste auch nicht wieso es nicht gehen sollte

Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
          auserdem dampft der meistens aus und die Scheibe wird matt
          wenn man es so macht ich geschrieben habe dann eben nicht, wenn man den Kleber auf die Scheibe macht und dann andrückt, dann kommt er meist an der Seite raus und es bleiben Rückstände an der Scheibe.
          Da hast du dann vollkommen Recht.

Canopy glue hatte ich auch schon, mich stört da nur die 24 Stunden Aushärtezeit.
          Ansonsten einen gutes Zeug.
          GruÃ? Karsten
          Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Sniping-Jack
            Sniping-Jack

Hehe, genau wie Karsten wollt ichs an meiner 250er Hughes auch machen.
            Aber ich war zu feige and habs dann leider verhunzt.

Ich habs auch mit CA gemacht, aber mit dickflüssig und konventionell.
            Erst rundrum einsauen und dann rein und andrücken. Tja, ich war zu faul,
            die Mechanik wieder rauszubauen und musste dann den Preis zahlen.

Ansonsten wärs schon gegangen. Und bei der großen Hughes gehe ich da
            sowieso keine Risiken ein. Da wird erst getestet, und wenn da nix ausdampft,
            wird durchgezogen mit superdünnflüssigem CA.

Das mit dem Dampf sehe ich übrigens auch kritisch und ich meine, das hängt vom
            CA ab. Manche dampfen stark, manche weniger und andere gar nicht (mehr).
            Drum würde ich auf sicher gehen und auf einer Probe einen tropfen aushärten
            lassen, ehe man den Kleber an der Scheibe verwendet.

Kommentar

• Sniping-Jack
              Sniping-Jack

Nachtrag: FALLS man doch mal irgendwie die Scheibe bekleckert haben sollte:
              Mit feinem Schleifpapier die Scheibe verputzen, so dass die Klebereste weg sind
              und dann mit Acryllack klar übersprühen. Man kann auch Anthrazit* nehmen, wenn
              man generell lieber dunklere Scheiben hat. Grade wenn sich die Elektrik da drinnen
              wenig präsentativ räkelt. Man sieht immer noch, dass das Scheiben sind, aber das
              Gewurstel dahinter tritt nicht mehr so deutlich zutage.

*Das die CAR-User nehmen , um die Lexankarossen im Scheibenbereich zu tönen.
              Ist also nicht deckend, sondern wie Rauchglas transparent. Gibbs von TAMIYA.

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

OT :
                Matte Scheiben (durch CA-Dämpfe) kriegt man mit Amway Silicone Glaze oder einer sanften Silberputzflüssigkeit wieder klar. Ist zwar ne ziemliche Polierarbeit, aber lohnt sich.
                ich hab meine Scheiben mit Uhu Sofortfest eingeklebt. Einfach Scheiben an der Klebefläche mit 120er Papier richtig anrauhen und dann Scheibe aufkleben. Man sollte aber sauber arbeiten, weil übergelaufener oder ausgequetschter Kleber nicht mehr zu rückstandsfrei entfernen ist.
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

Lädt...
                X