Hallo ,
kann mir jemand verraten ob in den 50er Ecureuil AS 350 Funkey Rumpf einen 600 T-REX ESP ohne Umbau rein passt ? Funkey gibt ja nur 100%ige Aussagen für Verbrenner Modelle ab .
Ich würde gerne den ESP vom letzen Jahr mit Starrantrieb in den Rumpf bauen . Kann das Heckservo am Ausleger bleiben oder muss das dann versetzt werden ??
Hallo.
Wir Bauen auch gerade die 50 er Ecureuil vom Century mit einem ESP jedoch umgebaut auf Riehmen.
Das Heckservo hat hinten auf alle fälle Platz. Das was ein wenig Stört ist das Loch unten am Rumpf,da der Rumpf eigentlich für Verbrenner gedacht ist.
Ansonsten passt die Mechanik anscheinend einfach so rein.
Ganz so weit ist es noch nicht. Erst muss die Beleuchtung und das Cockpit fertig gestellt sein.
Passt. aber es gibt verschiedene Varianten des Heckgetriebes vom 600er ESP.
Die einen werden geklemmt mit der Befestigung der Heckfinne, die anderen
haben die Klemmung auf dem Heckrohr an der rechten Seite.
Als separate Klemmung.
Es ist einfacher ein Heckgetriebe zu nehmen wo die Befestigung der Heckfinne das
Getriebe auf dem Heckrohr hält.
Bei der rechten-Seite-Klemmung wird es seeeehr eng mit der Befestigung des Heckgetriebes im Ausschnitt vom Rumpf.
Ich würde gerne den ESP vom letzen Jahr mit Starrantrieb in den Rumpf bauen . Kann das Heckservo am Ausleger bleiben oder muss das dann versetzt werden ??
Das passt alles.
Das Heckservo bleibt wo es ist und wie Wingdriver schon schreibt, es geht nur mit dem HERO-Gehäuse wo die Schrauben der Heckfinne die Klemmung übernehmen.
Die Kugelpfanne am Heck wird durch einen Gabelkopf ersetzt.
Die Kugelpfanne am Heck wird durch einen Gabelkopf ersetzt
sehe ich als sehr umständlich an.
Einfach den kleinen Holzspant im Heck durch trennen und oben drüber wieder einen neuen aufkleben.
Das Heckrohr hat somit gleich ein Auflage und kann dort gut mit einem Kabelbinder fixiert werden und alles andere kann so bleiben wie es ist.
Einfach den kleinen Holzspant im Heck durch trennen und oben drüber wieder einen neuen aufkleben.
Tolle Iddee, ja natürlich, das ist wesentlich weniger umständlich, da brauchst Du nur was rauszusägen und wieder was neues einzukleben.
Das ich darauf noch nicht gekommen bin, wo ich schon vier von diesen Dingern gebaut habe.
Komisch bei mir hat's mit der originalen Anlenkung gepasst - Habe allerdings das Heckgetriebe vom ersten ESP genommen und musste da das obere Aluminium modifizieren bzw. absägen, dort wo die Heckfinne normalerweise angeschraubt ist.
Habe das Silikonsheet gefaltet und auf das Heckgetriebe gelegt und dann das ganze mit einem dicken Kabelbinder am oberen, vorstehenden Zapfen festgezurrt. Meine Stange und die Pfanne der Heckanlenkung läuft nun oberhalb dem Spant durch !
Das Heckrohr hat somit gleich ein Auflage und kann dort gut mit einem Kabelbinder fixiert werden und alles andere kann so bleiben wie es ist.
Hallo Karsten ,
hast Du die anlenkung vorne am Servo auch abgekröpft oder läuft die original durch ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar