Noch ein Nachtrag: Habe am Samstag die Genehmigung vom Luftamt Süd bekommen. Hat gerade mal eine Woche gedauert.
Dank einer Wiese mit Genehmigung vom Eigentümer, der Austiegsgenehmigung vom Luftamt und einer passenden Versicherung über den DMFV kann ich nun den Plan weiter verfolgen, aus meinem 700er Rex einen stattlichen Scale Heli zu basteln.
GruÃ?
Peter
T-Rex 700 V2 im MD500E-Rumpf * mx16 Hott
Ich find die KDS innova Serie optimal für Scale. Low RPM und hohe ßbersetzung am Heck.
Der 550er ist schon 600er Größe und fliegt mit 6S ... da kann man schon was mit anstellen.
mfg
Amok
Hallo
hast Du den Heli denn schon einmal in einem Rumpf verwendet, ich meine paßt der wirklich in Rümpfe die für 600er Rex vorgesehen sind. Bin Anfänger im Scalebereich und würde mir gern einen Heli mit Rumpf in der 600er, Klasse zulegen. Gibt es für diesen Heli denn auch Schrägheck um ihn z.B in einem Bell Rumpf zu verwenden?
Ich wollte ihn aber in eine BO105 Stecken (auch mit hoch gelegtem Heckrotor).
Vielleicht kann ich mal Probesitzen mit meiner Mechanik in einem Rumpf, dann mach ich mal Fotos.
Aber der KDS 550er ist exakt gleich lang wie der 600er Rex (Maß Rotorwelle zu Heckwelle), von daher sollten die gängigen 600er Rümpfe da problemlos passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar