Blade MCPX Baby Schweizer (Hughes 300)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erwin Landau
    Erwin Landau

AW: Blade MCPX Baby Schweizer (Hughes 300)

Hallo zusammen,

Bin new hier in diesem Forum. Bin ein Zuzügler aus den USA und seit zwei Jahren erst wieder im deutschen sprachigen Raum. Bin meist auf den englischen Foren zu finden. Nun dachte Ich dass ich auch mal hier reinschauen sollte...

Ich hab mich auf Mikros spezialisiert da ich nicht genug Platz zum fliegen und zum auf bewahren habe. Aber ich finde immer noch das ein Heli auch wie ein Heli aussehen sollte... so versuche ich auch den kleinen ein Kleidchen zu verpassen.

Ich hab diesen Thread gesehen und wollte nur sagen das es jetzt einen 300C "Rumpf" für den mCP X gibt und zwar von Heli Scale Quality... (Hab nichts mit der Firma zu tun, hab nur den Rumpf gekauft) habe gerade einen Drei Blatt Kopf dafür gebau, aber leider kann ich noch nicht Bilder aufladen.

Hab ein paar auf RCLine aufgeladen.

So schöne Grüsse aus Basel!

Fly Safe!

Erwin

Kommentar

• vandragon
      Member
      • 26.10.2010
      • 177
      • Tino

@HUGHES_D wie sieht es mit Deiner Schweizer aus?
      Hast Du die Schwimmer noch fertig bekommen?

Wäre doch schade so ein schönes Modell nicht fertig zu bauen

Kommentar

• HUGHES_D
        Member
        • 25.10.2006
        • 119
        • Raoul

Schön der kleine von Heli Scale Quality! Jetzt muss ich vielleicht nicht mehr so oft meine Form bemühen. Einzig die Anstellung des Heckauslegers ist nicht so schön gelöst. Sollte aber leicht selber zu bewerkstelligen sein. Dieses Detail ist meines Erachtens sehr wichtig für das Erscheinungsbild der Hughes 300.

Anstatt die Schwimmer zu Bauen musste in diesem Winter meinen Freundeskreis mit Hauben und scale Anbauteilen versorgt(-:
        Ist jetzt zu einer kleinen, aber feinen, Flotte von 6 Hughes gekommen, die die Hallen im Umland unsicher machen. Die Schwimmer werden warscheinlich ein Projekt für den nächsten Winter. Mal schauen ob der noch in diesem Frühjahr kommt.

Raoul
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Was meinst Du mit "Heckausleger"? Das Leitwerk, das schräg nach oben geht?
          Aber ich frag mich immer, wo das Problem ist, den Heckrotor auf die richtige Seite zu setzen? Motor auf die andere Seite drehen, Stecker umdrehen, Rotorblatt wieder so aufstecken wie vorher, das wars. Wenns an der (nicht abgewinkelten) Motorhalterung liegen sollte, die gibt es bei uns auch.
          Wär schon schön gewesen, die Schwimmer mal testen zu können. Sieht damit ja auch nett aus.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• HUGHES_D
            Member
            • 25.10.2006
            • 119
            • Raoul

Hallo Lupus...

ne, ich meine das Heckrohr nicht das angewinkelte Leitwerk.

Bei meiner bescheiden Version ist das Heckroht nicht in der von Blade vorgesehenen Halterung eingesteckt (Bohrung) sondern nach unten und in ca 8° Winkel nach oben, versetzt.

Ich kann auf deinen Bildern nicht genau erkennen wie das bei dir gelöst ist, aber der Umbausatz ist wirklich gelungen, nur zu spät für mich auf den Markt gekommen. Ansonsten hättest du mich auch als Kunden(-:
            Nochmal mach ich so einen Wahnsinn nämlich nicht...
            Spitzen Arbeit von euch!

Raoul
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Wir haben ein aufsetzbares Zwischenstück mit Winkelberücksichtigung gefertigt. Kann sein, daß beim Prototyp auf die 8 (?) ° nicht so geachtet wurde. Soll aber eigentlich so sein, sonst hätte man ja das Heckrohr ja so in der Führung lassen können.
              Angehängte Dateien
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• vandragon
                Member
                • 26.10.2010
                • 177
                • Tino

@HUGHES_D sind wirklich tolle Varianten welche Du da gezaubert hast. Schade das die Zeit für die Schwimmer noch nicht gereicht hat aber wie schon geschrieben, kann ja noch kommen

Kommentar

Lädt...
                X