Leider gibt es für das nette Spielzeug bislang nur sehr spärliche Rumpfangebote. Meine Liebling in Sachen Kleinhelis ist immer noch die Hughes 300 und ausgerechnet dieser "Rumpf" ist nirgends in der passende Größe für den MCPX zu finden und wenn dann in Formen die einem das Auge tränen lassen.
So habe ich mich dann im letzten Frühjahr daran gemacht eine Form zu schneiden und hab dann immer mal wider an dem kleine Schaumstoffkloß gefeilt. Am Ende musste mich entscheiden ob ich den Buller tiefzuziehen oder ob ich mir eine Form für eine GFK-Haube mache. Dummerweise habe ich mich für letzteres entschieden, was mit einer Heidenarbeit verbunden war und ich mir geschworen habe das nie wider für so einen Hüpfer zu machen. Wenn ich jedoch das unlackiert Resultat sehe, freut es mich doch sehr nicht aufgegeben zu habe.
Die Scheibe aus grüne Schrumpfschlauch macht auch einiges mehr her als simples bemalen der Scheiben.
Schön ist auch das der Bade keine Modifikation an den Originalteilen über sich ergehen lassen musste . Lediglich zwei 1mm Löcher sind zum verschrauben des angewinkelten Heckauslegers von Nöten. Das Landegestell aus GFK passt saugend in die Halterungen am Chassis.
Jetzt noch etwas Lack auf den Strohalm, Beschriftung und eine gute Idee für die Batteriehalterung und die Hallensession kann kommen.
Ich Poste dann noch ein paar Bilder des endgültigen Zustands und wenn gewünscht auch einen Flugfilm.
Gruß Raoul

Herzallerliebst!
Modellbautechnisch allererste Sahne - Respekt !!
Kommentar