Kurz-Baubericht VARIO Hughes 500E M 1:4,5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leitner123
    Leitner123

AW: Kurz-Baubericht VARIO Hughes 500E M 1:4,5

Hallo Eric,
    erst mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Sieht ja Klasse aus deine Hugh.Habe gesehen du hast einen Dom eingebaut und Roll und Nick auch verlängert.Das selbige mache ich gerade bei meiner Hallmann Lama SA 315b.Wie ich es bei Nick verwirkliche weis ich noch nicht genau.Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben da ich auch eine Raptormechanik verbaut habe.
    lg fritz

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

Halo Fritz !!
      ßber die Rollgestänge braucht man nicht viel sagen (einfach längere 2,5er Gewindstangen verwenden) die beiden Nickanlenkungen habe ich in der Mitte bei der Verdickung, die obere Pfanne mittels Trennscheibe gerade durchgeschnitten und in beide Teile vorsichtig ein 2,5er Gewinde eingeschnitten, dann noch ein Kohlefaserrohr auf die richtige Länge gebracht, und mit einer Gewindestange (ummantelt mit dem Kohlefaserrohr) die beiden Teile wieder zusammengeschraubt und mit etwas UHU 300Plus verklebt (Du musst nur auf gleiche Längen achten), zusätzlich habe ich mit noch als Führung, für die nun etwas labile Nickansteuerung eine Verdrehsicherung aus Printplatten-Material gebaut, die ist nun stabil genug und funktioniert perfekt.
      ßbrigens der Dom ist von Vario, wo ich unten als Montageplatte zur Raptor Mechanik, einfach die originale Alu Raptor-Domlagerplatte anschweissen hab lassen, ich brauchte nur die Kunstofflagerplatte ausbauen, und den Dom nun mit den 4 Schrauben wieder einbauen.
      Gruß Eric (anbei noch Bilder dazu)
      Angehängte Dateien
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Leitner123
        Leitner123

Hallo Eric,
        Danke super Idee.Hab mich nicht getraut M 2 Gewinde hineinzuschneiden da ja der Aussendurchmesser nur 4,2 mmm beträgt, aber so wie du es gemacht hast zusätzlich Kohlerohr drüberstulpen und einharzen ist einfach Klasse und die Führung hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht.Wenn ich mit der Lama soweit bin sende ich dir ein paar Bilder ich hab sie aber auf E-Antieb umgerüstet genau so wie meine Hugh 500MD.
        lg fritz

Kommentar

• Leitner123
          Leitner123

Hallo Eric,
          heute hab ich einen Schwebeversuch mit der Lama (noch nicht ganz fertig) gemacht.Ein paar Bilder.
          lg
          fritz

Kommentar

• Leitner123
            Leitner123

Nun die Bilder. Tut mir Leid-alle Bilder sind verschwommen.Muß mir wohl mal eine bessere Kamera kaufen.

Lg fritz
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 15:29.

Kommentar

Lädt...
            X