Da ich noch eine Raptor 90 Mechanik herumstehen habe, und eine andere R 90 Mechanik in meiner großen Eigenbau-Lama (13kg) problemlos Ihren Dienst versieht , habe ich mir die große Hughes von Vario besorgt und natürlich nicht erst im Winter mit dem Aufbau begonnen. Den originalen Turbinen-Spantensatz habe ich 1:1 übernommen , nur die Befestigungspunkte durch einen Aufbau auf den Aluschienen ergänzt, die 8mm Heckantriebswelle lässt sich leicht mit einem Raptor-Anschluß versehen, und als Heckrotor kommt der Alu-Heckrotor von Vario zum Einsatz, einige Scaleteile (Wartungsklappen, Turbinenauslass,Trittstufen und auch die Beleuchtung) sind auch schon fertig, das Cockpit mit dem leider etwas zu kleinen Pilot Peter(von Vario) sind auch schon einbaubereit, als nächstes kommen noch die Nieten dran, wenn man sich das Original genau ansieht, kann das Aufbringen noch Stunden dauern, und dann muß ich noch das Kufengestell anpassen, wenn das alles klappt, kommt die Hughes diese Woche noch zum Autolackierer, um etwas Farbe aufgepinselt zu bekommen.
Werde natürlich weiter berichten, anbei noch ein paar Bilder
Gruß Eric

Eingebaut ist bei mir die Vario Benzinmechanik. Hier mal ein paar Bilder. ßber Winter wird jetzt noch Cockpit, Pilot und Beleuchtung eingebaut.

Kommentar